Audio to Midi Problem

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
STS Music
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 21 Sep 2002 - 23:19
Logic Version: 0
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Audio to Midi Problem

Beitrag von STS Music »

Ich habe im DP 4.6 eine Snare aufgenommen, die einfach nicht zum Song passt. Nun wollte ich,(win in Logic) die Audio to Score Function nehmen, um die Snare von einem Sampler zu holen. Aber ich finde die Funktion einfach nicht. Die Handbücher sind in Englisch, und im Support finde ich auch nichts. Klemm Musik hat mir aber vor dem kauf zugesichert, das DP das kann. Ich suche jetzt schon stunden lang. Weiß jemand von euch wie das geht??

Gruß Carsi
Mein ganzes Equipment unter http://www.sts-music.de
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Audio to Midi Problem

Beitrag von Rolle »

STS Music hat geschrieben:Ich habe im DP 4.6 eine Snare aufgenommen, die einfach nicht zum Song passt. Nun wollte ich,(win in Logic) die Audio to Score Function nehmen, um die Snare von einem Sampler zu holen. Aber ich finde die Funktion einfach nicht. Die Handbücher sind in Englisch, und im Support finde ich auch nichts. Klemm Musik hat mir aber vor dem kauf zugesichert, das DP das kann. Ich suche jetzt schon stunden lang. Weiß jemand von euch wie das geht??

Gruß Carsi
das sollte recht einfach ein. Du mußt im Waveform Editor die Beats erzeugen, ggf. quantisieren und dann als Groovefile speichern. Du findest das unter Region Menu> create Groove

viel Spaß und sorry für die späte Antwort :-)

Gruß
Rolle
Benutzeravatar
Cpt. Spaulding
Doppel-As
Beiträge: 122
Registriert: 13 Dez 2004 - 11:13
Logic Version: 0
Wohnort: Kassel

Beitrag von Cpt. Spaulding »

....ich bin noch später als Rolle :oops:

Wie wär's denn mit dem MOTU 'Trigger' PlugIn als Alternative.
Einen Versuch wäre es wert.

Grüsse
G4 • OS X.4.11 • LA Express 7.2.3 • DualCore PC • Sonar 7 • RME Multiface + HDSP PCI • JV 1080 • PoCo PCI MkI + Oxford PlugIns + Virus • Melodyne 3.2 SE • NI Komplete 2 • Ableton Live Lite 6
lxounds
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 2006 - 0:25
Logic Version: 0
Wohnort: aschersleben

Beitrag von lxounds »

"das sollte recht einfach ein. Du mußt im Waveform Editor die Beats erzeugen, ggf. quantisieren und dann als Groovefile speichern. Du findest das unter Region Menu> create Groove

viel Spaß und sorry für die späte Antwort

Gruß
Rolle"
......

hallo ...
ich bin ein newbie auf dem performer...hab vorher sehr lang logic benutzt..könntet ihr bitte so lieb sein, mir zu erklären, was ihr dann weiter unternehmt um das im thread beschriebene problem zu lösen..
die groovefile hab ich gespeichert..und was dann?

muss ich dann eine midifile erstellen, alle (audio)snareschläge nachbasteln und die groovefile irgendwie darüber"bügeln" (sorry für die unprofessionelle schreibweise)...

besten dank im voraus

alex
Antworten