Audio im Hintergrund bei VST 3.7

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Jan Nolte
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 08 Mai 2003 - 18:50

Audio im Hintergrund bei VST 3.7

Beitrag von Jan Nolte »

Hi,

ich habe schon seit Ewigkeiten ein Problem. Ich arbeite mit der deutschen Version von Cubase VST 3.7 und einem weiteren Programm. Immer wenn ich von Cubase in ein anderes Fenster wechsle, höre ich die Audispuren im Sequenzer nicht mehr. Auf englischen Seiten sagte man mir, ich müsse die Funktion "Play audio in backround" bzw. "playback in backround" aktivieren. Leider kann ich so eine Funktion nicht finden. Weiß jemand wo die versteckt ist??? :?: :?: :?:
3p - Mehr Kunst
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

So weit ich mich errinnere (meine Cubase Zeiten sind vorbei :wink: ) kannst Du erst mal kostenlos auf 3.8 updaten, da gabe es eine Menge Bugfixes.

Wo Du den Harken findest, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Jan Nolte
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 08 Mai 2003 - 18:50

Beitrag von Jan Nolte »

Ach, das Update hatte ich ja ganz vergessen! Thanx!! Allerdings kenne ich nur das Update auf 3.7 R2 . Von 3.8 hab ich noch nie was gehört. Und Steinberg supportet die 3.7 Version anscheinend nicht mehr auf ihrer Homepage, Updates gibts da nur noch ab Version 5.0 :cry:
Leider kann ich die play in backround Funktion auch bei der R2 Version nicht finden :(
3p - Mehr Kunst
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von urban noise »

Hallo Jan,

ich glaube, ich habe die 3.7 nirgends mehr drauf. Ich schaue aber noch mal und maile dir sonst noch. Kann aber sein, dass ich erst morgen Abend dazu komme (viel Arbeit gerade...).

Hast du es mit dem Problem mal in der deutsch-sprachigen Cubase VST Mailingliste versucht? Kannst dich unter http://www.a-e-w.de einschreiben.

greetz
Jens
Benutzer
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2003 - 2:31

Beitrag von Benutzer »

1. Es gab nie ein Cubase VST 3.8
2. Geh auf Datei--->Voreinstellungen--->Im Hintergrund aktiv-->Häkchen zu Audio.
Jan Nolte
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 08 Mai 2003 - 18:50

Beitrag von Jan Nolte »

Ich kann Dir gar nicht genug danken, Benutzer!!! :hm_chinese:
Bei mir heißt es nur nicht Voreinstellungen sondern Vorgaben. Deshalb hatte ich es wohl auch nicht gefunden.

Und willkommen im Forum, war ein großartiges erstes Posting hier! 8)

Gruß,

Jan
3p - Mehr Kunst
Benutzer
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 06 Jul 2003 - 2:31

Beitrag von Benutzer »

Ähm. ja auch bei mir heißt´s Vorgaben aber der Musik-Computer steht im Nebenzimmer. Wegen dem weiten Weg den ich zurücklegen mußte (sicher 10 Schritte) hab ich dann wohl einiges vergessen ;-)
Antworten