Wechsel von MacBook auf MacPro

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
moosi1
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2009 - 17:39

Wechsel von MacBook auf MacPro

Beitrag von moosi1 »

Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst von meinem MacBook auf einen Mac Pro wechseln! Kann ich mithilfe des Migrationsassistenten meine Daten 1:1 auf die neue Festplatte kopieren, oder muß ich Cubase, div. PlugIns usw neu installieren?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Daten zu übertragen? Die Neuinstallation der ganzen Software würde mieder ziemlich lange dauern und das würde ich gerne vermeiden!

Danke im Voraus
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von MacBook auf MacPro

Beitrag von urban noise »

Geht mit dem Migrationsassistenten.
moosi1
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25 Feb 2009 - 17:39

Re: Wechsel von MacBook auf MacPro

Beitrag von moosi1 »

Danke für die schnelle Antwort!!!!!

Mit anderen Worten, ich brauche nur die Daten überspielen und alles ist so wie am MacBook? GENIAL!!!!!
Benutzeravatar
urban noise
Stamm User
Beiträge: 3624
Registriert: 04 Jun 2002 - 21:54
Logic Version: 0
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von MacBook auf MacPro

Beitrag von urban noise »

Sollte so sein, ja. Und in der Regel funktioniert das auch sehr gut. Was bspw. als Problem auftreten kann, sind defekte Software Autorisierungen, insbesondere bei Herstellern, deren Software per Challenge/Response autorisiert wird. Diese muß dann neu autorisiert werden, damit sie wieder nutzbar ist. Möglich sind auch an die neue Hardware angepasste notwendige Software Updates.
Antworten