WaveLab 7 endlich für MAC

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von sync »

Nun wird ein Märchen wahr.
WaveLab 7 wird es voraussichtlich im Herbst nicht nur für Windows,
sondern auch für Apple Mac-is geben..
Wenige neuere Features zu 6 (PC), aber das ist sekundär, da WL 6 schon zu 99.9% perfekt ist.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von Jennifer Blake »

Quelle?



lg....
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von putte »

ein klassischer 2.april-scherz?
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von sync »

Ich scherze nie!
Gestern auf der Frankfurter Musikmesse wurde es bei Steinberg so interpretiert!
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Jennifer Blake
Routinier
Beiträge: 433
Registriert: 22 Jan 2009 - 22:51

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von Jennifer Blake »

Naja, also gehört hatte Ich das ja auch schon, also ein paar Hamburger haben sowas angedeutet das trotz des Hasses sowas wohl geplant ist...

Hatte ja gedacht das es jetzt nur MM offiziell angekündigt wird, aber so wird es dann wohl frühenstens ende des Jahres was...


Naja, Trotzdem Danke!


lg...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von Stephan S »

Hier:
http://www-stat.stanford.edu/~wavelab/WaveLab701.html

Sogar mit kostenlosem Download... 8)
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von sync »

Stephan S hat geschrieben:Hier:
http://www-stat.stanford.edu/~wavelab/WaveLab701.html

Sogar mit kostenlosem Download... 8)
Und wie wird es installiert? Bekomme ich nicht hin.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von Stephan S »

Da brauchst Du mindestens MacOs Limelight oder Moonlight für - am besten auf einem Yosemite Mainboard, das fetzt.
Benutzeravatar
cruelty
Doppel-As
Beiträge: 138
Registriert: 18 Nov 2008 - 13:59
Logic Version: 10

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von cruelty »

ich hab genau deswegen vor nem monat offiziell bei steinberg angefragt und bekam per mail die auskunft, dass an einer mac version von wavelab gearbeitet wird und diese ca. herbst 2009 erscheinen soll. ich bin sehr zuversichtlich :)
PYRROLINE - Oldschool Electro-Industrial
Mac Pro 2009 mit Upgrade auf 5.1, 12x3,46 GHz, 48 GB RAM, 1 TB SSD + 2x1 TB HD, 8 GB Grafik, 2x4 USB 3, TB3, Mojave
Benutzeravatar
morphman
Tripel-As
Beiträge: 208
Registriert: 13 Aug 2003 - 17:54
Logic Version: 9
Wohnort: Karlsruhe (in der Nähe)

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von morphman »

Darauf warte ich schon lange...
dann kann ich endlich meinen Windowsrechner aus dem Studio verbannen.

Ich will einfach kein Windows auf meinem Mac installieren ;-)
Mac Pro Classic 3.1 (Dos Dude Patch) / OSX 10.14.6, Logic pro 10.5 Motu 828 MKIII Firewire, UAD-2 Satellite quad
JanGerhard
Tripel-As
Beiträge: 174
Registriert: 18 Apr 2003 - 11:38
Logic Version: 0
Wohnort: MG

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von JanGerhard »

Es ist draussen!

Als große Wavelab 7 Version mit permanentem Synchrosoft Dongle (eher nix für Laptops)

und als WL7 Elements mit Soft-eLicence, also auch was für MacBooks mit knappen USB Ports - dafür aber im reduzierten Umfang.
lieben Gruss

Jan
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: WaveLab 7 endlich für MAC

Beitrag von tompisa »

JO, aber für mich zu spät. Ich nutze mittlerweile Presonus Studio One Pro . Das ist auch von Steinberg und hat Wavelab mit eingebaut ;-))

Bitte mal ausprobieren, vergleichen und urteilen. Großartige Geschichte das Studio One.
Antworten