Studio One Stille in Audiospur einfügen

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
epcot2000
Tripel-As
Beiträge: 228
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:41

Studio One Stille in Audiospur einfügen

Beitrag von epcot2000 »

Hallo,

ich habe eine Audiospur aufgenommen mit Gesang. Jetzt ist auf der Sur natürlich Atemgeräusche zu hören. Wie bekomme ich die weg?

In Logic war es "stille einfügen". Wie funktioniert das bei Studio One??

Im Handbuch hatte ich nichts gefunden....

Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Studio One Stille in Audiospur einfügen

Beitrag von J. Alf »

Hi,

sauber schneiden und ggf faden oder die Lautstärke automatisieren.

Grüße
Jonas
epcot2000
Tripel-As
Beiträge: 228
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:41

Re: Studio One Stille in Audiospur einfügen

Beitrag von epcot2000 »

danke für den tipp....aber, ich glaube das jetzt nicht..... man ist das kompliziert.....
Benutzeravatar
J. Alf
Kaiser
Beiträge: 1055
Registriert: 27 Jul 2009 - 21:16
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Studio One Stille in Audiospur einfügen

Beitrag von J. Alf »

naja ob du Stille drüberlegst oder den Übeltäter gleich wegschneidest - ich find schneiden deutlich sinnvoller. Oder magst du es nicht, wenn du mehrere Regionen hast?
epcot2000
Tripel-As
Beiträge: 228
Registriert: 07 Jun 2003 - 18:41

Re: Studio One Stille in Audiospur einfügen

Beitrag von epcot2000 »

na, ja.... bei logic war es anders...... aber , egal.... trotzdem nochmals danke!!!
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Studio One Stille in Audiospur einfügen

Beitrag von Klangbieger »

Hi,

guck mal bei Tastaturbefehlen ( Studio One/Einstellungen/Allgemeines/Optionen/Tastaturbefehle) unter 'Bearbeiten', da findest du 'Stille einfügen' und kannst dir einen Shortcut erstellen.

Gruß
Klangbieger
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Studio One Stille in Audiospur einfügen

Beitrag von ringi1970 »

Ich würde es mit der Automation machen.
Es gab mal in der Keys vor Jahren einen Artikel über die Automation und die trug einen tollen Titel der mir ewig hängen geblieben ist:
"Der Stift ist mächtiger als das Schwert" :D
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Antworten