S1V2 Automations Bug?

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

S1V2 Automations Bug?

Beitrag von Klangbieger »

Moin,

Ich habe gestern das Volume bei einem Instrument per Automation gesetzt. Der Wert betrug 83,3. Per Hand bekam ich ihn nicht auf 82,3, also habe ich 'Wert bearbeiten' aufgerufen, 82,3 eingegeben und o.K. Der Wert sprang dann allerdings auf 100. Habe es mehrmal probiert, auch an unterschiedlichen Stellen.Klappt nicht.
Ist das bei euch auch so ?

Grüsse

*Edit*

Wurde ebenfalls schon von jemandem im Presonusforum gepostet, also allgemein, was Automation angeht, wohl'n Bug.
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
BurntWill
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 29 Mai 2011 - 21:01

Re: S1V2 Automations Bug?

Beitrag von BurntWill »

Ja, das ist kein Bug. Die Kurve machst du über die Linie, d.h. du musst die Linie verändern durch drag'n drop.
Warum man in das Feld Zahlen tippen kann - ich weiss es nicht. Würde nur Sinn machen, wenn es in der Linien dann an der Stelle einen Punkt gäbe, aber den erzeugen sie nicht.

Bin mal gespannt, wann die das in die eine oder andere Richtung fixen - vor-Weihnachts-Patch ?
MarkusH
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 24 Aug 2009 - 9:06
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: S1V2 Automations Bug?

Beitrag von MarkusH »

Ein Vor-Weihnachts-Patch ist angekündigt - zumindest für einen Bug im Multi-Track-Comping, den ich gemeldet habe, hat mir der Support das so mitgeteilt.
Mac Mini, M1 16 GB, MacBookPro 16" 32 GB M1Max, Monterey 12.5
Studio One Pro 6.0, Console1
Presonus Quantum 2626
http://www.soundcloud.com/markus-hassold
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: S1V2 Automations Bug?

Beitrag von Klangbieger »

BurntWill hat geschrieben:Ja, das ist kein Bug.

Doch, doch, das mit dem Zahleneintippen, was nicht funktionierte,war schon ein Bug. Der wurde aber beim letzten update schon gefixt.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten