Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Beitrag von Klangbieger »

..und mich erwischts halt auch......

Neuerdings öffnet sich ein Popup-Window wenn ich mit 'Apfel M' Melodyne benutzen möchte. Darin heißt es 'Melodyne ist nicht mit Studio One kompatibel. Bitte führen sie ein Update aus'. Als reines Plugin geladen funktioniert es aber noch.

Ist anscheinend schon bekannt, denn im Presonusforum habe ich einen Workarround dazu gefunden. Der funktionierte auch beim ersten mal, doch nach ca. 30 Min war das Problem wieder da und die drei darauffolgenden Workarounds funktionierten allesamt nicht mehr. Das ist äußerst übel und ich wundere mich das man, gerade bei diesem neuen Feature, keinen Hotfix macht :roll: Habe Celemony auch angefunkt, mal sehen was die dazu sagen. 8)
Anyway, falls das hier auch jemandem passieren sollte, hier trotzdem der Workaround:
Melodyne Integration: error message 'melodyne is not compatible'
Bob Landry Oct-19
If you get a message that says Melodyne is not compatible with Studio One, but the normal plugin version of Melodyne (the one with the transfer button at the top of the Melodyne GUI) is running without any issues...

Here is a workaround to solve the problem:

- Shut down Studio One
- Delete the folder "Studio One 2" from Users/<your name>/Library/Preferences/PreSonus (Mac)
- or delete the folder "Studio One 2" from Computer/System/User/<computer name>/AppData/Roaming/PreSonus/Studio One 2 (Windows)
- Start Studio One again
- Try again to open Melodyne with CMD-M (Mac) or CTRL-M (Win) on an audio event
Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Beitrag von teloy »

...aha.

das sie augenscheinlich etwas vorschnell die neue version samt der KILLER DAW APP rausgehauen haben,
spricht dafür, das andere bald folgen.... :wink:

aber ich denke, ohne jemals mit presonus sofware zu tun gehabt zu haben, das DAS recht schnell behoben sein wird....keine zwei wochen....

das hat bestimmt irgendwas mit dem neuen doppel lizenz hin und her-zwei firmen, ein produkt, aber auch zwei produkte-gemubbel zu tun....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Beitrag von Klangbieger »

teloy hat geschrieben:...aha.

das sie augenscheinlich etwas vorschnell die neue version samt der KILLER DAW APP rausgehauen haben,
spricht dafür, das andere bald folgen.... :wink:

aber ich denke, ohne jemals mit presonus sofware zu tun gehabt zu haben, das DAS recht schnell behoben sein wird....keine zwei wochen....

das hat bestimmt irgendwas mit dem neuen doppel lizenz hin und her-zwei firmen, ein produkt, aber auch zwei produkte-gemubbel zu tun....
Habe gerade noch 'n anderen Tip aus'm Presonus Forum bekommen. Also sofern man nicht hat, erstellt man in User/Library/Audio/Plugins einen VST3 Ordner und ändert die Rechte in 'Lesen & Schreiben', dann funktionierts wieder. N' Bug bleibts trotzdem, denn dann kann ich die VST3's in S1 nicht abwählen. Brauche eigentlich nur AU & VST.
Mal abwarten.....

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
BurntWill
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 29 Mai 2011 - 21:01

Re: Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Beitrag von BurntWill »

Bei mir frisst sich das S1 beim Mastern fest wegen des Melodyn-Plugins.
War der einzige Effekt auf meinen Audio-Dateien ... hoffe die fixen das bald ....
MarkusH
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 24 Aug 2009 - 9:06
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Beitrag von MarkusH »

Der Fix wird mit der nun auch schon lange angekündigten Version 2 von Melodyne kommen. Diese sollte eigentlich Mitte November erscheinen.
Mac Mini, M1 16 GB, MacBookPro 16" 32 GB M1Max, Monterey 12.5
Studio One Pro 6.0, Console1
Presonus Quantum 2626
http://www.soundcloud.com/markus-hassold
TheSnatcher86
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 22 Apr 2012 - 16:01

Re: Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Beitrag von TheSnatcher86 »

Hier, dieses Video könnte dir bei deinem Problem Helfen ;)
Hier wird erklärt was man tun muss, wenn man genau DEIN PROBLEM hat ;)

http://www.youtube.com/watch?v=yDaqiOHt ... X8LC0NQ%3D
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Beitrag von ringi1970 »

hmmm! ;)
Ich denke nach 4 Monaten hat sich das Problem bestimmt längst erledigt ;)
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Neuer Melodyne Bug in S1 V2

Beitrag von Klangbieger »

TheSnatcher86 hat geschrieben:Hier, dieses Video könnte dir bei deinem Problem Helfen ;)
Hier wird erklärt was man tun muss, wenn man genau DEIN PROBLEM hat ;)

http://www.youtube.com/watch?v=yDaqiOHt ... X8LC0NQ%3D
Ja, danke nochmal für den Tip, aber hat sich nach den letzten Updates tatsächlich erledigt.
Und willkommen hier im Forum :D

Gruß
Klangbieger
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten