Studio One, Reaper, Pro Tools & Logic's Mainstage

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Studio One, Reaper, Pro Tools & Logic's Mainstage

Beitrag von Klangbieger »

Hi allerseits,
Wen's interessiert, hatte ich ja letztens schon mal im 9.1.6 Nachbarthread drüber siniert:
Also das aktuelle Mainstage aus'm Appstore lässt sich mit Reaper und Protools verbinden und zwar erreichte mich das Video hier von Götz/Cubeaudio bezüglich Mainstage & PT9 via Soundflower (Hatte ihn mal drauf angesprochen....):

https://www.youtube.com/watch?v=XpT_W6_ ... ature=plcp

Und Clemens(vill) hat es erfolgreich geschafft ( ilike ) Reaper & Mainstage via Jack OSX zu koppeln, also sollte es wohl mit Studio One auch klappen. Hat das zufällig schon jemand probiert? Werde mich sonst am WE mal hinsetzen. Weiß jetzt gerade nicht wie die I/O Matrix in S1 aussieht, aber sollte gehen.
Also, viel Spaß mit Logic Instrumenten und Loops in Reaper, PT und wohl dann auch in S1 Pro.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Brandywein

Re: Studio One, Reaper, Pro Tools & Logic's Mainstage

Beitrag von Brandywein »

Gut zu wissen, dass es geht. Scheint aber zu aufwändig zu sein, um regelmäßig so zu arbeiten?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Studio One, Reaper, Pro Tools & Logic's Mainstage

Beitrag von Stephan S »

Ja supi. Das heißt, ich könnte es auch mal mit Logic versuchen...
...Jetzt brauch nur noch der Mixbus nen Midi Gesicht bekommen.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Studio One, Reaper, Pro Tools & Logic's Mainstage

Beitrag von Clemens Erwe »

Stephan S hat geschrieben:Jetzt brauch nur noch der Mixbus nen Midi Gesicht bekommen.
Die Ardour3-Beta ist ja schon heraussen.
Man weiss halt nie genau, wie schnell das bei OpenSource geht. Und dann wird Harrison auch ein paar Tage brauchen, um eine Belegung zu implementieren.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Studio One, Reaper, Pro Tools & Logic's Mainstage

Beitrag von Klangbieger »

Brandywein hat geschrieben:Gut zu wissen, dass es geht. Scheint aber zu aufwändig zu sein, um regelmäßig so zu arbeiten?
Weniger, du mußt es ja nicht jedesmal neu 'zusammenbasteln'. Einmal und dann iss gut :)

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Antworten