neuer sequencer: bitwig studio

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

MarkusH
Haudegen
Beiträge: 622
Registriert: 24 Aug 2009 - 9:06
Logic Version: 8
Wohnort: Stuttgart

Re: neuer sequencer: bitwig studio

Beitrag von MarkusH »

Online zu jammen wäre schon mit APTX ein Mist gewesen. Ohne Latenzausleich ist es keinen Deut besser, als sich über Skype zu verständigen und Bounces hin und her zu mailen.

Presonus hat die Einbindung von Web-Ordnern (Soundcloud) und jetzt zur Namm Presonus-exchange in den Browser implementiert. Das zollt dem Umstand Tribut, das realtime eine Zusammenarbeit online eh nicht funktioniert.

Die LAN-Lösung zielt wohl eher auf Livearbeit von DJ-Teams...?
Mac Mini, M1 16 GB, MacBookPro 16" 32 GB M1Max, Monterey 12.5
Studio One Pro 6.0, Console1
Presonus Quantum 2626
http://www.soundcloud.com/markus-hassold
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: neuer sequencer: bitwig studio

Beitrag von teloy »

.....und wenn ich erst ein lan kabel bemühen muss, ist das doch auch wieder mumpitz...

ach, ich liebe den midi standard......fast dreißig jahre auf dem buckel und immer noch so aktuell wie am ersten tag....
eine vollwertige midi einbindung bekommt bitwig bestimmt erst mit 3.0.....

und wenn ich an "dj arbeit" denke und dann an all diese klappernden mp3 syncs....und das traktor und ableton bis heute nur straightes four to the floor wirklich blind analysiert kriegen, aber auch nur dann, wenn die kik lauter ist als der bass....sonst ist auch da klappern angesagt.....

es ist nicht die zeit für neue daw's die dir nochmehr den job abnehmen und auch dem letzten honk das gefühl geben, ein producer zu sein.....
es ist eindeutig die zeit für mehr echtes handwerkliches können....echtes know how....echte skills....

ich werde mir also keine neue 0 oder 1 perücke aufsetzen.....hab ja auch noch haare auf dem kopp....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten