Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Beitrag von Firecat »

Ich bin so ziemlich verzweifelt.

Ich suche eine Software dir mir im Liveeinsatz eine Stereospur (für die Backings), den Klick in Midi (für einen Expander) und eine Mididatei (für Lichtsteuerung) rauswirft.
Klar geht das mit cubase, aber es ist mir nich flexibel genug. Wenn sich die Setliste kurzfristig ändert will ich mich einfach nicht Ewigkeiten in den Backstage setzten und eine 3 Stunden Session rumschieben und neu mit Cuepunkten versehen. Ich brauche also einfach eine Playlistfunktion.

Stagetracker ist zwar genau das was ich suche, aber läuft halt nicht so wie es sollte.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Beitrag von felusch »

ableton in der session view ist doch perfekt dafür?

einfach per midifußpedal den nächsten song starten

playlist ändern is drag n drop
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Beitrag von Firecat »

So ähnlich dachte ich mir das ja auch. Ableton hat allerings die Steuerbefehle fürs Licht (Controllerwerte CC0 - CC8) erstmal für Volume, Pan etc. benutzt und nicht ans Midi-Interface rausgeschickt, obwohl ich meiner Meinung nach den Midi-Out eingestellt hatte.
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Beitrag von teloy »

...das kann ableton schon....probiers nochmal...
und check deine midi ports nochmal...

ableton ist wirklich das flexibelste und narrensicherste auf der bühne....und wenn du nur eine stereo spur nach der anderen anspielen willst, kannst du ja sogar den ganzen warp und pitch kram auslassen...

und dann klingt ableton sogar genauso gut wie "normale" daw's.... :wink:
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Beitrag von felusch »

blöd

schreib doch mal ne email an den support ob du 0-8 irgendwie da raus bekommst

gehts um nen festes pult von euch? kann man vieleicht die MIDI RX controller ändern?
Benutzeravatar
Firecat
Tripel-As
Beiträge: 165
Registriert: 29 Dez 2002 - 21:34
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche einen passendes Programm für Livebetrieb

Beitrag von Firecat »

Jepp ist nen festes Pult und lässt sich nicht anders zuweisen, aber wenns garnicht geht kann ich ja auf die hinteren Fader ausweichen deren Controller nicht belegt sind. Dann muss ich nur noch den DMX kram umpatchen und es geht (hoffentlich). Zum glück hab ich noch nicht angefangen die Songs zu programmieren...
IMac 17" mit zweitem Bildschirm (c2d 2ghz, 2gb Ram), Logic Studio, Motu 8Pre, Presonus TubePre, diverse Mics, Harbeth DMP1, jede menge Bässe und Gitarren
Antworten