Studio One 2.0.5 Brett Linski

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Brandywein

Re: Studio One 2.0.5 Brett Linski

Beitrag von Brandywein »

Axel hat geschrieben:Man muss fairer Weise schauen, was man vergleicht. Keine Software schlägt ein Marshall Full Stack oder einen AC30 in freiem Gelände. Aber wenn man die aufnimmt werden Sie vergleichbar mit den Sims. Und das klingt für meine Ohren schon ganz schön gut...
Exakt. Der Brett Linski klingt schon auch nach Preset, aber im Mix dann, und für den richtigen Musikstil eingesetzt, passt es einfach.
Benutzeravatar
ringi1970
Kaiser
Beiträge: 1113
Registriert: 24 Jul 2003 - 17:59
Logic Version: 5
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Studio One 2.0.5 Brett Linski

Beitrag von ringi1970 »

tompisa hat geschrieben:ist doch suoer einfach: Amp Sim spielen und aufnehmen. Aufgenommener Track über Line Out Kabel vom Audio Interface in den Amp/ Cabinet gehen wiederum aufnehmen ( Mikrofon). Da hast Du dann viele Möglichkeiten noch eina. Druck zu machen für die Aufnahme. Ich kenne Leute , die produzieren mit Reamping 10-15 Doubletracks, basierend auf einer einmalig eingepielten SimAmp Spur mit leichten Änderungen am echten Amp. Danach ein wenig finetuning und man hat den breitesten Gitarren Unison Track , den man sich vorstellen kann. Zusätzlich ganz wenig ein bis 3 Spuren detunen im pitch ebenfalls 2-3 Spuren ganz wenig Verzögerung mit auf dem Weg geben und es klingt , als ob 16 Leute gleichzeitig die selben Noten über diverse Amps spielen. Eignet sich nicht unbedingt für Folkmusik oder Jazz .
Aber dann habe ich sozusagen als Beispiel eine Rectifier Amp Sim die den kompletten Signal weg durch meinen AC30 nimmt. Das verfälscht doch dann nochmals den "ursprünglichen" Sound der Rectifier Sim.
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
:? :wink:
"Those in the cheaper seats...please clap your hands, and the rest of you can rattle your jewelry." John Lennon, 1963 (Royal Variety Performance)
Antworten