Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Klangbieger »

Na, jetzt haben sie's wohl endlich mal fertig gekriegt :wink: Free Donwnloadbare beta mit Ohmforceeigenen, angepassten Entwicklungen der Hauseigenen Plugins:

http://www.ohmstudio.com/

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von teloy »

...ich hoffe mal, das sich die franzosen sich nicht auch in den langen reigen der firmen einreihen, die sich mit solcherlei net realtime produktionsumgebungen ruiniert haben...
ich weiss bis heute nicht wie man es erstrebenswert finden kann mit solcherlei inselanwendungen ernsthaft musik machen zu wollen...
und wie man ernsthaft glauben kann das sich ein solcher aufwand jemals auszahlt....
vor allem wenn man sich vor augen hält wer sich nicht schon alles an solchen konzepten die zähne ausgebissen hat und kläglich gescheitert ist...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Klangbieger »

Iss was dran, bin auch mal gespannt.....Installiere gerade um mir das mal anzuschauen.....
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Klangbieger »

Mmmh, scannt keine AU Plugins, nur die VST's...schon schlecht.
Can I use plugins other than VST?
Unfortunately, no. Please keep in mind that Ohm Studio is both for Windows and Mac and allows for real-time cross-platform collaboration. This implies a lot of constraints and issues, which makes the most widespread plugin format a sound choice in our opinion.
Da geht's schon los,teloy :roll:

Und die internen Ohmforce Instruments kriegen Midi und geben Signal , aber nichts zu hören, trotz richtiger Zuweisung des FP 10. Die VST Instruments ( Third Party) reagieren überhaupt nicht....kein Midi...kein Signal.....
Nicht gerade gut durchdacht wie es scheint. Selbst als Beta....

Das war wohl eher nichts......

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3740
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Axel »

ich kann mir vorstellen, dass es noch viel mehr ansätze für daw gibt als den klassischen (logic etc) und ableton.
was ich auf der ohmforce seite sehen kann, scheint allerdings wenig neues zu bringen. eher einen schwerpunkt in richtung web/cloud irgendwas...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Dingo »

Naja für 'ne Band ist das eher unpassend aber für die klassische Studioarbeit kann sich das positiv entwickeln.
Studiomusiker können bequemer eingebunden werden usw.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Klangbieger »

Dingo hat geschrieben:Naja für 'ne Band ist das eher unpassend aber für die klassische Studioarbeit kann sich das positiv entwickeln.
Studiomusiker können bequemer eingebunden werden usw.
Ja.....'kann', was bleibt ist aber die einseitige AU/VST 'Autobahn' in diesem Konzept.
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Dingo »

Mich würd mal interessieren ob ein PC User und ein Mac User, die beide die gleichen Plugins im VST Format haben zusammen an einer Session arbeiten können. Oder anders, sollte das nicht der Fall sein ist dieser Online Collab Cross Gedanke nicht wirklich zu Ende gedacht.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Klangbieger »

Ohne es ausprobiert zu haben...aber das sollte schon gehen. Sonst ist ja deren Haupargument inn'ner Tonne....Aber ich krieg hier ja noch nich' mal 'n Ton raus, geschweige denn meine VST's in die Gänge. :mrgreen:

Howdy
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Dingo
Forengott
Beiträge: 2113
Registriert: 22 Okt 2010 - 14:47

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Dingo »

Klangbieger hat geschrieben:Ohne es ausprobiert zu haben...aber das sollte schon gehen. Sonst ist ja deren Haupargument inn'ner Tonne....Aber ich krieg hier ja noch nich' mal 'n Ton raus, geschweige denn meine VST's in die Gänge. :mrgreen:

Howdy

Hmm.. wer hat schon die gleichen Plugins am Start? Isch glaub der Teloy hat recht. Mal schauen...

p.s. Wo hackst denn mit den VSTs?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von teloy »

...ich kann nur immer wieder sagen....

ernsthaft arbeiten is so nicht....ich finde nichts erquickendes daran einem drummer der tausend kilometer weiter weg sitzt in echtzeit dabei zuzusehen wie er was zu meinem arrangement beiträgt...
ich schick ihm was er braucht....und er schickt mir ne stunde später seine recordings zurück....mehr echtzeit braucht kein mensch der zu einem ergebnis kommen muss....

einzig disco echtzeit gejamme zum spass als eine art zeitvertreib und online game ist denkbar.....
und dafür sind die meisten ansätze dann schon wieder überfrachtet....
sowas wird nie und nimmer eine profianwendung...
ne spass app die unter umständen auch mal brauchbare ergebnisse erziehlt mag hinkommen.....
aber ohmforce verrennt sich da leider wie eben schon viele vor ihnen....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Klangbieger »

Dingo hat geschrieben:
Klangbieger hat geschrieben:Ohne es ausprobiert zu haben...aber das sollte schon gehen. Sonst ist ja deren Haupargument inn'ner Tonne....Aber ich krieg hier ja noch nich' mal 'n Ton raus, geschweige denn meine VST's in die Gänge. :mrgreen:

Howdy

Hmm.. wer hat schon die gleichen Plugins am Start? Isch glaub der Teloy hat recht. Mal schauen...

p.s. Wo hackst denn mit den VSTs?
Genau weiß ich's leider auch nicht...Wie ich schrieb, die internen Ohmforce Synths kriegen's Midisignal und tönen im Channelstrip sichtbar, aber man hört nix. Meine eigenen, egal ob z.B Ace ,Absynth oder was auch immer kriegen nicht mal Midi. Da kommt also gar nichts an. Das Presonus (FP10) ist normal ausgewählt...Input/Output Ch 1/2...keine Ahnung...mmh.....

@ Teloy
Grundsätzlich denke ich auch so, aber so ein bißchen finde ich, könnte man der Idee 'ne Chance geben. Dran glauben tue ich aber auch nicht wirklich. Und wenn ich mir allein S1V2 oder Reaper dagegen anschaue....

LG
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Brandywein

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Brandywein »

Wenn jemand bei einem neuen Produkt sagt "sowas wird nie und nimmer..." dann muss ich immer an Bill Gates' "640 k ought to be enough for anybody" denken. Und an den IBM Boss, der meinte, in der Welt gäbe es einen Markt für fünf Computer.

Ich halte die Idee hinter Ohmforce nach wie vor für gut. Sie müßte nur brauchbar umgesetzt werden. Selbst wenn kein Profi dieser Welt das einsetzen würde, gäbe es dennoch Millionen potenzieller Hobby-Producer. Aber warum soll ein Profi das nicht auch nutzen? Vielleicht weniger für Elektro-Mucke, aber für handgemachte Musik mit mehr Live-Feeling durchaus.

Dass Ohmforce damit Erfolg hat glaube ich auch weniger. Aber etablierte Hersteller wie Apple, Steinberg, Avid usw. durchaus, weil die Leute ungern ihre Daw wechseln. Schon gar nicht, wenn sie nur ein Feature dazu gewinnen, aber auf zig andere und den gelernten Workflow verzichten sollen.
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Ohmforc Studio-Crossplatform DAW

Beitrag von Wizz »

ich habe es mir auch mal spaßes halber mal installiert...ach ich finde es eigentlich cool so für was auf die schnelle oder einfach ideen austauschen...

ähh wo werden die files denn gespeichert die ich selbst recorde? cloud? raff das gerade nicht.

cool wäre hier wenn man beim recorden den partner gleich reinhören lassen könnte wie bei source connect plugin...aber vllt kommt es ja noch.


xxx
Antworten