Reason6.5 is out

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Reason6.5 is out

Beitrag von fsb1 »

und was gibt's da Neues? Weiterhin kein MIDI-Out, Audio-Routing = null, Abzocke bzgl. der RE (ein Reason-User hat mal ausgerechnet, dass es wohl über 1000 Euronen für die zusätzlich zu erwerbenden RE's abzudrücken sind). Es geht mir nicht darum, für etwas zu bezahlen, was meiner Meinung nach sein Geld wert ist, sondern auch darum, ab wann ein User mehrfach abgezockt wird.

Ne, Props, seit Reason 2 dabei, aber nun nicht mehr, gehöre wohl nicht mehr zur "Zielgruppe"...
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
Robse
Moderator
Beiträge: 4243
Registriert: 05 Jun 2002 - 11:11
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Reason6.5 is out

Beitrag von Robse »

Mal dumm gefragt, warum sind RE Abzocke? Wenn du dir ein VST/AU Plugin kaufst - ist das dann doch auch Abzocke, oder nicht? Denn die bösen Entwickler verlangen ja für Ihren Code Geld, das geht ja mal gar nicht. Am besten sollten alle Instrumente/Effekte der Welt immer schön gratis bei ner DAW dabei sein. Geiz ist geil, ich weiß.
Try harder - fail better! - Samuel L. Beckett | The Arrival - [Cinematic/Hybrid] is released
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Reason6.5 is out

Beitrag von fsb1 »

Quatsch! Habe ich z.B. die u-he FX, dann soll ich auf Grund eines weiteren Plugin-Formats das nochmals bezahlen? Stell dir mal vor, du musst, nur weil du Logic und Cubase benutzt, Omnisphere zweimal bezahlen? Auch habe ich keine Probleme damit, wenn Apple sein OSX zu ändert, dass keine 32Bit-Plugs mehr laufen. Meine Entscheidung, ein OSX draufzuziehen, welches meine Plugs nicht mehr können. Dann muss ich also auch dafür abdrücken. Wäre ich Reason-Only-User, wäre es mich kein Problem, dafür Knete abzudrücken. Aber was ist, wenn einer meiner Muckerkumpels weniger Knete hat und sich ein RE nicht leisten kann? Genau an dieser Stelle reiht sich Reason in die Situation anderer DAW's ein : Inkompatibilität beim Austausch. Schade das.

Für den Plugin-Format-War kann der User nix. Ein Grund, warum ich seit letzer Woche ausschliesslich Studio One einsetze/werde. Die Props hatten lange meine Sympathie, grade weil es, bei aller Beschränkung, aus einem Guss war.

Und wie kommst du auf Geiz ist geil?
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Antworten