Maschine Hardware Controller Step Sequencer lagt..

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Maschine Hardware Controller Step Sequencer lagt..

Beitrag von Michael Kruck »

Richtig, es existiert nur dann wenn ich die Pads spiele... :-/ Naja wir haben den Donnerstag vorziehen können und tauschen heute Abend die Geräte...

Die Offsetumstellerei hat leider wie erwartet nichts gebracht.
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Maschine Hardware Controller Step Sequencer lagt..

Beitrag von Michael Kruck »

So wir haben nun die Geräte ausgetauscht und ich kann ganz sicher sagen, dass es nicht an MEINER Hardware liegt, sondern ich würde nun behaupten diesen Fehler müsste jeder reproduzieren können, also kommt wieder die float-Therorie ins Spiel! Mal abwarten ob noch ich noch eine Rückmeldung vom Support bekomme. Mein Kollege hat wohl nicht hart genug getestet bei sich :P Also man muss schon wie ein irrer drauf rumtrommeln damit das passiert, aber es passiert nunmal...
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Maschine Hardware Controller Step Sequencer lagt..

Beitrag von felusch »

wie kannst du denn den Fehler reproduzieren?
Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Maschine Hardware Controller Step Sequencer lagt..

Beitrag von Michael Kruck »

Indem du dir die Zeit nimmst ca. 10 Minuten lang wie ein Schimpanse drauf "live" zu spielen und ständig zu varieren in dem du Pads an- und ausmachst im Step Modus. Auch am besten alle 16 Pads pro Group nutzen. Dann suchst du dir quasi irgendein Pad aus und beobachtest nur noch eine Reihe und fängst an im 1/16 auf ein und dem selben Pad rumzuhämmern und dann irgendwann nur noch 1/8... dann wirst du relativ zügig feststellen das das Teil anfängt zu haken und irgendwann sogar willkürlich Pads vom Lauflicht komplett übersprungen werden (während du drückst). Wenn du die Software dann neustartest läuft alles wieder wie gewohnt...
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
Antworten