Frage zu Mixbus und Jack

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
bluesywoosy
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07 Sep 2009 - 15:27

Frage zu Mixbus und Jack

Beitrag von bluesywoosy »

Ich wurde durch das Forum hier auf MixBus aufmerksam und bin gerade am probieren. Vom Klang bin ich wie viele ziemlich beeindruckt.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, die Ausgabegeräte umschalten zu können, um die Mischung auf verschiedenen Ausgabegeräten hören zu können.

Bei Logic verfahre ich so: Ich stelle in den Audioeinstellungen den Output von meinem TC Konnekt (TcNear) (Abhörmonitore) auf LineOut (Stereoanlage zu Kontrollzwecken) um.

Bei Jack finde ich nichts diesbezüglich.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Dankeschonmal
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Mixbus und Jack

Beitrag von Stephan S »

Nein, Jack spricht nur Interfaces an, soweit ich weiß.
Könnte aber mit einem Umweg über eine weitere Routing-Software gehen.
Edit: ja, mit Audio Hijack Pro geht es, der kann JAck abhören und das an den Line Out senden.
Oder mit dem Phones Ausgang und der TC Software.
bluesywoosy
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 07 Sep 2009 - 15:27

Re: Frage zu Mixbus und Jack

Beitrag von bluesywoosy »

Problem gelöst.
Es ging einfacher als ich dachte. man kann in den Voreinstellungen von Jack den Output wählen.
Dazu muss man Jack abschalten.
Etwas hinderlich ist, dass man für Ein- und Ausgang das gleiche Gerät wählen muss. Eingang über Audio-Interface und Ausgang über Line-Out (z.B.) geht also nicht.
Auch muss man Mixbus beenden, da es sonst abstürzt.
Antworten