Upgrade auf Cubase 7 mit altem MacPro

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1237
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Upgrade auf Cubase 7 mit altem MacPro

Beitrag von Mahonie81 » 15 Nov 2013 - 10:32

Ich würde demnächst gerne von Cubase 6 auf Cubase 7 upgraden. Mein Rechner ist jetzt nicht gerade up to date. Gibt's hier Leute die mit der gleichen Konfiguration schon Erfahrungen gesammelt haben?
Mein Mac ist ein 2008er MacPro 2x2,8GHz 4-Core. Zur Zeit läuft Cubase 6 unter OS 10.6.8 einwandfrei. Auf welchem System würdet ihr Cubase 7 installieren, 10.6.8 / 10.8 / oder 10.9?
MacPro 6 Core 3.33GHz (Mid 2010), MacBook Pro 15" (2017), Cubase 10
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 5927
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Upgrade auf Cubase 7 mit altem MacPro

Beitrag von Saxer » 21 Nov 2013 - 4:35

10.6.8 wird nicht mehr offiziell unterstützt von cubase 7, aber es läuft trotzdem. ich hatte damit probleme beim plugins scannen... pro plugin ein absturz, danach war es aber erkannt. nach c.a. 50 programm-neustarts hatte ich alle plugins drin, danach lief es gut. ich weiß nicht, ob das mit dem system zusammen hängt, nach dem update auf 10.7.5 war das problem weg. ich würde es einfach mal ausprobieren auf 10.6.8, updaten kannst du ja immer noch.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Mahonie81
Kaiser
Beiträge: 1237
Registriert: 29 Jan 2007 - 10:08
Logic Version: 0

Re: Upgrade auf Cubase 7 mit altem MacPro

Beitrag von Mahonie81 » 21 Nov 2013 - 9:49

Ok danke schon mal für die Antwort. Mein anvisiertes Upgrade bei ebay habe ich um 1 Euro verfehlt :? :hm_angry: :( :cry:

Mal sehen ob demnächst nochmal so ein günstiges Angebot drin steht, der reguläre Upgrade Preis liegt ja bei dem der Logic Vollversion. hrrrrr Punkt für Logic.
MacPro 6 Core 3.33GHz (Mid 2010), MacBook Pro 15" (2017), Cubase 10
Antworten