Seite 1 von 1

Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 15:29
von MikeSilence
So.. heute war der offizielle Release... mit ner Menge Videos etc.

https://www.bitwig.com/en/home/recent-news.html

https://www.youtube.com/user/bitwig/videos

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 15:36
von eiermann
boah, fast doppelt so teuer wie logic :lol:

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 16:14
von Stephan S
Ich glaube, das gefällt mir, wenn auch der Fokus wieder viel zu sehr auf Content liegt. Vermutlich würde ich es Logic 11 vorziehen…X habe ich ja dummerweise schon gekauft. Das liegt hier und wartet, bis der Betatest endlich abgeschlossen ist…
Der steht nun bei Bitwig erstmal an- dauert bestimmt nen gutes Jahr, oder?
Wolln ma hoffen, dass die dort mit ihren Kunden reden. Für mich ist das inzwischen die höchste Priorität beim SW Kauf.

Linux- irgendwann komm ich!

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 16:28
von Steve Crown
Stephan S hat geschrieben:I
Linux- irgendwann komm ich!
Meinst du, das Gras ist dort grüner? ;)

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 16:35
von Stephan S
Ja. Aber vorher will ich auch noch so ein Tönnchen, glaub ich :mrgreen:

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 17:02
von MFPhouse
…hab mal in ein paar Videos reingeschaut. Schicke Sachen mit bei…die eigentlich auch schon in Logic vor Jahren hätten sein können.

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 17:29
von milchstrasse7
MFPhouse hat geschrieben:… Schicke Sachen mit bei…die eigentlich auch schon in Logic vor Jahren hätten sein können.

dachte ich auch schon als ich letztes Jahr diesen Messebericht gesehen hatte....
Stephan S hat geschrieben:Ja. Aber vorher will ich auch noch so ein Tönnchen, glaub ich :mrgreen:
Das Tönnchen ist klasse wenn man das mit mehreren Monitoren mal hinbekommen hat.....

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 21:24
von Don Banane
Für mich wäre eher die Frage wie das Teil mit Midi umgeht...

Gruß Don

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 22:41
von Peter Ostry
Wo sind denn da Mixer und Routing? Soll das eine spezialisierte Modulationsmaschine werden, oder irgendwann einmal eine komplette DAW?

Re: Bitwig ist da!

Verfasst: 26 Mär 2014 - 22:41
von milchstrasse7
Für mich noch nicht interessant weil kein Video.....