Digital Performer: Fragen zum Erstellen von Streamer

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
sabanova
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 28 Apr 2005 - 14:23
Logic Version: 0
Wohnort: Irland

Digital Performer: Fragen zum Erstellen von Streamer

Beitrag von sabanova »

Liebe DP User,

ich bin neu bei Digital Performer und versuche mich erstmalig in einem Laufenden Projekt mit DP 8, um dort Streamer zu programmieren.
Es gibt bei DP ein tolles Film Scoring Video Tutorial, das bereits gut demonstriert wie z.B. Streamer programmiert und ins Quicktime eingebunden werden können. Jetzt habe ich noch zusätzliche Fragen, auf die ich hoffe, hier von erfahrenen Usern Antworten zu finden.

Beschreibung:
Der Job ist es, in bereits vorhanden DP 8 Sessions Streamer zu erstellen. Das Projekt ist so angelegt, dass es zu jedem Cues einzelne Sessions gibt, die jeweils ihrer eigenen Filmrolle zugeordnet werden. Die Musik in den Sessions ist so angelegt worden, dass sie immer auf Takt 1 beginnt. In Bezug auf Timecode, sind die Quicktime Files bereits mit der DP Session in synch. Die Sessions beinhalten ein Audiolayout und midi infos zu Tempo und Taktart.

Fragen

1) Vor Musikbeginn auf Takt 1 sollen 2 Takte als sog. Pulse Streamer erstellt werden. Wie ist das machbar? DP lässt mich keine Streamer auf Takt -1 erstellen. Kann die Session einfach nach links, also ins negative erweitert werden und würde sie dann auch den Streamer ins QT file schreiben?

2) Vor jedem Taktwechsel sollen sog. Sweeping Streamer erstellt werden. Gibt es hier einen schnellen Weg zum Erfolg?

3) Jeder Takt erhält einen Punsh auf dem ersten Schlag. Gibt es auch hier einen schnellen Weg, das zu tun? Short Cuts?

4) Ist es in DP möglich, alle Streamer auf dasselbe Quicktime zu exportieren? Pro Filmrolle gibt es ca. 7 Cues. Die würde ich gerne demselben QT file zuordnen.

Ich freu mich über Hinweise und Tips. Danke!
s
sabanova
Foren As
Beiträge: 82
Registriert: 28 Apr 2005 - 14:23
Logic Version: 0
Wohnort: Irland

Re: Digital Performer: Fragen zum Erstellen von Streamer

Beitrag von sabanova »

Vieleicht sind das zuviele Frage auf einmal...
Gibt es eine Möglichkeit den Sessionstart, also Takt 1 zu verschieben?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Digital Performer: Fragen zum Erstellen von Streamer

Beitrag von d/flt prod. »

ich denke nicht, dass es an der anzahl der fragen liegt. ich glaube, dass es hier einfach nicht so viele digital performer nutzer gibt, dass nach einem tag ne antwort kommt ;) noch dazu zu so etwas vergleichsweise speziellem wie film-vertonung.
der letzte dp-thread ist fast 2 jahre alt.
sorry.
Antworten