Waveburner: 2s Pause zwischen jeden CD Track. WIE?

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
JanGerhard
Tripel-As
Beiträge: 174
Registriert: 18 Apr 2003 - 11:38
Logic Version: 0
Wohnort: MG

Waveburner: 2s Pause zwischen jeden CD Track. WIE?

Beitrag von JanGerhard »

Hi,

ich habe ein arges Bedienungsproblem mit Waveburner. Hier schonmal das Szenario.

Ich digitalisiere DAT Tapes ein (viele Tapes...) mit Soundtrack ein. Dann importiere ich das WAV File in Waveburner (ein grosses File von ca 30 min Länge) und setzte dann die Marker.

Nun brauche ich aber die Funktion, dass das Programm den Player in 2s Pause Modus setzt, bevor ein neuer Track losgeht.

Der einzigste Weg, wie ich das bisher hinbekommen hab: Ich musste an jedem Marker von Hand (!) die Tracks schneiden, und dann auf jedem Track wieder von Hand (!) 2s Pause eintragen (Ein Apfel+A und dann für alle 2s setzen geht nicht) UND danach wieder von Hand die Tracks um 2s versetzten, weil die Pausenzeiten in den letzten Track gesetzt werden. Das sieht dann nachher auf dem CD Player Display so aus, dass der -2s Countdown anfängt zu zählen, wenn noch Sprache abgespielt wird. Also muss ich alles von Hand hintereinanderrücken.

Das dauert für die Anzahl der Kassetten viel zu lange. Gibts da keine Funktion, die das automatisch macht? Es soll einfach vor jedem Marker ( = neuer Track Index) 2s Pause eingefügt werden. Sogar mit Toast kann ich sowas machen. Aber leider schreibt Toast keinen EAN Code...

Edit//:

Und wieso kann ich nicht ne CD mit zwei Brennern parallel brennen? EInmal mit dem Superdrive und gleichzeitig mit dem externen????


Ne Idee anybody?
lieben Gruss

Jan
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Waveburner: 2s Pause zwischen jeden CD Track. WIE?

Beitrag von Steve Crown »

Also ich hab die Software jetzt gerade nicht vor mir, deshalb ohne Gewähr.
Aber in den Preferences kannst du dir ja mal 'nen Default Wert für die Pausen setzen - also z.B. die standardmässigen 2 Sekunden.

Wenn du dann einen neuen Track Start Marker einfügst solltest das eigentlich automatisch vor dem Marker Sekunden Pause einfügen.

Ist es möglich, dass du Index Marker verwendest anstatt Track Start Marker?

cheers
S
Antworten