Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Keysome
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 0
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von Keysome » 13 Dez 2007 - 17:39

Kann ich diese beiden Programme installieren ohne Studio 8 installiert zu haben?

Arbeite mit Logic Pro 6.4.3, habe Upgrade zu Studio 8 gekauft.
Der Mac G4/ 466 ist mit Sonnet zu 1.4 GHZ beschleunigt, hat bei Logic 6.4.3 deutliche Verbesserung gebracht.
Der Installer von Studio 8 behauptet: Das CPU hat 0 MHZ (Null), Studio8 braucht mindestens 500 MHZ. Installation schließen.
Bis dieses Problem gelöst ist würde ich gerne die oben genannten Programme verwenden.
Wer weiß wie??? :roll:
The world without music would be a mistake
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1569
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von spocintosh » 17 Dez 2007 - 1:48

Kannst Du.
Hab ich auch gemacht, um mir das funktionierende 7er nicht zu zerschießen, solange 8 noch nicht läuft. Ich wollte aber wenigstens den WB und SP schon mal probieren.
Im Installer kannst Du von einfacher auf angepaßte Installation umschalten. Dann erscheinen alle Installationsbestandteile einzeln in einer Liste und Du kannst auswählen, was Du davon an welchem Ort installieren möchtest.
Aber wundere Dich nicht, denn sowohl WB als auch SP sind genauso buggy wie Logic selbst und daher zur Zeit noch relativ obsolet.
Eine gute Idee ist es daher, die alten Versionen vor der Installation umzubenennen, damit der Installer sie nicht (mit den gleichnamigen neuen) überbügelt, so daß man zwar die neuen Versionen immerhin schon mal ausprobieren und kennenlernen, aber für ernsthafte Arbeiten dann doch noch die funktionierenden alten benutzen kann.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Keysome
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 0
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von Keysome » 17 Dez 2007 - 23:40

Danke dir, werde es baldmöglichst versuchen. :D
The world without music would be a mistake
Keysome
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 0
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von Keysome » 18 Dez 2007 - 20:42

hmmm, stell ich mich zu blöde an?

Lege die Installer-Disc ein, "Installation starten".

Antwort: " Es wird mindestens ein 500 MHz -CPU gebraucht um zu installieren, Ihre CPU hat 0 MHZ." (Sinngemäß zitiert)

Meine CPU hat aber 1.4 GHz, alles läuft super damit, auch Logic 6.4.3.
"Über diesen Mac" sagt: 1.4 GHz Mac - CPU
Ist aber von Sonnet. Cache installiert.
Wie komme ich in diese angepaßte Installationsseite rein?
Danke nochmal! :oops:
The world without music would be a mistake
Keysome
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 0
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von Keysome » 08 Jan 2008 - 20:00

Wie gesagt, der Installer lässt mich nicht so weit kommen den Modus auszuwählen!!!
Disc rein, er sagt "NoGO", fertig.
Die Gravis-People konnten mir bisher auch nicht weiterhelfen! :roll:
Sonnet hat mir ein Cache-Update geschickt.
Installiert, ......das gleiche Problem.
The world without music would be a mistake
Keysome
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 0
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von Keysome » 09 Jan 2008 - 19:07

Da die Gravis-Leute auch keinen Rat wussten hab ich die Apple-Hotline angerufen: 0800-2000undnochirgendwas.
Nach 5 Minuten "Wählen Sie durch Tastendruck..." hatte ich keine Lust mehr. Auch eine Art die Leute um ihr Geld zu bringen.
Kennt ihr noch eine weitere Hotline?
Danke! :|
The world without music would be a mistake
Keysome
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 0
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von Keysome » 09 Jan 2008 - 20:24

..und noch einer: Habe es über das Festplattendienstprogramm / Installer geschafft die Studio8-Disc zu öffnen um an die einzelnen pkg's zu kommen.
Einen Teil konnte ich installieren, Studio8, Soundtrack Pro + Waveburner sind aber auch hier nicht installierbar. :|
The world without music would be a mistake
Benutzeravatar
spocintosh
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1569
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von spocintosh » 10 Jan 2008 - 2:12

Hi again,
Du bekommst hier so wenig Rückmeldung, weil Dein Problem aufgrund der Prozessorfalschinformation leider wirklich etwas speziell ist.

Man könnte die Installationsskripte verändern, um doch noch zum Ziel zu gelangen.
Das ist nur so umständlich zu beschreiben, wenn man nicht selbst davor sitzt und schon weiß, wie es funktioniert.

Jedenfalls haben die Apple-Installer seit einiger Zeit Abfragen nach Mindestvoraussetzungen eingebaut.
Und natürlich kann man die verändern.
Dazu muß man allerdings
a. den gesamten Installationsdisk-Inhalt auf die Platte kopieren, um ihn
b. an der richtigen Stelle mit Hilfe eines Texteditors verändern zu können, bevor man die Installation ausführt.

Wie gesagt, wenn man verstanden hat, wie es funktioniert, ist es ganz einfach.
Du mußt vermutlich lediglich eine Zeile aus dem Skript löschen (nämlich die Definition der Mindestanforderung an den Prozessortakt).
Nur - das Beschreiben ist schwierig... !

Mein Tipp hierzu:
Wenn Du mal im Netz danach suchst, wie Leute es schaffen, Final Cut Studio auf Rechnern mit einem System kleiner als 10.4 oder mit geringerem Prozessortakt als vorgesehen zu installieren, braucht es nur noch etwas Abstraktionsvermögen, um die dort geschilderte Vorgehensweise auf das L8-Paket zu übertragen.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Keysome
Doppel-As
Beiträge: 145
Registriert: 16 Jan 2006 - 20:15
Logic Version: 0
Wohnort: Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Soundtrack Pro/ Waveburner - Installation

Beitrag von Keysome » 11 Jan 2008 - 16:19

:D Hi Spocintosh,
und nochmals Danke, werde mich dieser Tage mal dransetzen.
Klingt lösbar. :D
The world without music would be a mistake
Antworten