Mysteriös...Waveburner findet Soundkarte nicht...

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Mysteriös...Waveburner findet Soundkarte nicht...

Beitrag von Devil » 19 Jan 2008 - 2:10

Hi Leute,

Kennt jemand das Problem, wenn man unter Waveburner "Einstellungen" und dann bei Audiotreiber nicht die richtige Soundkarte einstellen kann?
Ich kann nur zwischen Virus TI und Audio (Integriert) auswählen.

Hat jemand eine Ahnung? Wäre genial! :-)



Mac PPC 5, 4 x 2,5 GHZ, Logic Pro 8.0.1, Tascam DM-4800, Soundkarte: IF-FW/DM MKII
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Mysteriös...Waveburner findet Soundkarte nicht...

Beitrag von Steve Crown » 19 Jan 2008 - 22:22

Siehst du dein Tascam denn im Audio MIDI Setup (in den Dienstprogrammen)?

Waveburner, Logic etc. bauen alle auf Core Audio auf, die sollten alle dasselbe sehen.
Die Software zu der Interface Karte hast du installiert?

http://www.tascam.de/sw/if-fwdmmkii/IFF ... taller.dmg

cheers :)
Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Re: Mysteriös...Waveburner findet Soundkarte nicht...

Beitrag von Devil » 20 Jan 2008 - 2:52

Hi Steve!

Si, ich sehe alles im Menu und die Treiber hab ich auch drauf, hab da schon ziemlich alles gecheckt.
Ich hab mir als Versuch noch Bias Peak Pro runtergeladen und da hat er sie ohne Probleme erkannt.
Hm...meinst Du ich sollte die Software nochmals aktualisieren?
Bin echt ratlos...
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Mysteriös...Waveburner findet Soundkarte nicht...

Beitrag von Steve Crown » 20 Jan 2008 - 10:37

Hmm - also das Audio Interface muss 44.1 kHz unterstützen, sonst siehst du es nicht in Waveburner - könnte das ein Grund sein? Bzw., überprüf im Audio MIDI Setup mal, dass die Sample Rate auf 44.1 kHz eingestellt ist und nicht auf 48 kHz.

cheers :-)
Steve
Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Re: Mysteriös...Waveburner findet Soundkarte nicht...

Beitrag von Devil » 21 Jan 2008 - 2:05

Heeeey Daaaaanke!!! :D

Es lag nicht bei den Einstellungen im Audio und Midi Menu, aber durch diesen Tip hab ich beim Mischpult mal nachgeguckt und da waren 48k eingestellt. Habs dann im Mischpult Menu geändert , Waveburner geöffnet und siehe da, da ist Sie! :-)

Drück Dich trotzdem! :-P

Vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Devil
Steve Crown
König
Beiträge: 847
Registriert: 13 Jan 2006 - 16:13
Logic Version: 0

Re: Mysteriös...Waveburner findet Soundkarte nicht...

Beitrag von Steve Crown » 21 Jan 2008 - 9:41

Coole Sache - also viel Spass beim Wellen brennen... ;-)
Devil
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 02 Okt 2007 - 1:27

Re: Mysteriös...Waveburner findet Soundkarte nicht...

Beitrag von Devil » 21 Jan 2008 - 16:15

Danke schön :-) und Dir auch weiterhin viele Ideen! :-)

Liebe Grüsse
Devil
Antworten