Lange Audiodatei in mehrere kürzere Dateien abspeichern

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
musicman007
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 11 Okt 2004 - 21:50

Lange Audiodatei in mehrere kürzere Dateien abspeichern

Beitrag von musicman007 » 12 Mär 2008 - 22:47

Hallo,
ich habe eine Audiodatei, die 70 Minuten lang ist. Wie kann man diese z.b. in 10 Dateien stückeln, Wenn ich die ganze Datei auf CD brenne und im Auto hören will wäre es praktisch, wenn ich nicht alles durchscrollen muss.
Merci
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3444
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Lange Audiodatei in mehrere kürzere Dateien abspeichern

Beitrag von Petrosil » 16 Mär 2008 - 7:57

musicman007 hat geschrieben:Wenn ich die ganze Datei auf CD brenne und im Auto hören will wäre es praktisch, wenn ich nicht alles durchscrollen muss.
Wenn es nur darum geht bestimmte Stellen anfahren zu können, brauchst Du die Datei nicht zerschneiden. Einfach die Datei wie sie ist in WaveBurner importieren, an den gewünschten Stellen Track Marker (die violetten) setzen, und die CD brennen.

Grüße, Manfred
Antworten