Masterband für Presswerk

Soundtrack Pro / Waveburner in allen Versionen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
paco de colonia
Tripel-As
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jul 2009 - 21:35

Masterband für Presswerk

Beitrag von paco de colonia »

Hallo,

ich muss in den nächsten Tagen mein Masterband einer Klavieraufnahme an ein Presswerk in China schicken.
Bisher hatte ich nur Kopien an Künstler, Dirigenten, Chorleiter etc. geschickt, die selbst kleinere Auflagen vervielfältigt haben.

Wo bekomme ich komprimiert die entsprechenden Infos, vorzugsweise als Video und in deutscher Sprache, her?
Ich arbeite mit Logic Pro und Waveburner und möchte nach Möglichkeit keine andere Software zusätzlich verwenden.

Da eine Auflage in höher Stückzahl ansteht, möchte ich keinen (folgenschweren) Fehler beim Master machen.

Grüße
Paco
Macbook Pro, 17", 2,53GHZ, Logic Studio 9.1, OSX 10.6.5,
Bricasti M7, Massive-Passive, Drawmer S3, Tube Vitalizer, ATC SCM 16,
Lynx Aurora 18 mit FW, Massenburg 8304, MH 2882.
Brauner Valvet, Neumann KM 184
div. Schoeps CMC6 mit versch. Kapseln
JP_
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1952
Registriert: 29 Jun 2010 - 19:12

Re: Masterband für Presswerk

Beitrag von JP_ »

http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Books

Welches Medium bzw. Dateiformat erwartet den das Presswerk? Wie gedenkst du zu verschicken? FTP?
paco de colonia
Tripel-As
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jul 2009 - 21:35

Re: Masterband für Presswerk

Beitrag von paco de colonia »

...erfahr ich noch, wenn ich einen Ansprechpartner finde, der wengigstens Englisch spricht.

Viele Grüße
Paco
Macbook Pro, 17", 2,53GHZ, Logic Studio 9.1, OSX 10.6.5,
Bricasti M7, Massive-Passive, Drawmer S3, Tube Vitalizer, ATC SCM 16,
Lynx Aurora 18 mit FW, Massenburg 8304, MH 2882.
Brauner Valvet, Neumann KM 184
div. Schoeps CMC6 mit versch. Kapseln
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Masterband für Presswerk

Beitrag von Stephan S »

Vielleicht die ersten Erfahrungen zunächst im eigenen Ländle sammeln?
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Masterband für Presswerk

Beitrag von teloy »

...ui ui ui....das nenn ich mutig....

ich kenne derlei geschichten in china nur vom hörensagen mit druckerzeugnissen....und da kann dann an missverständnissen und fehlern alles dabei sein....

und versuch mal nem chinesen zu erklären was er da falsch gemacht haben könnte...der gesichtsverlust ist das schlimmste was geht für die, und wenn der liebe gott persönlich die erde in china beben lassen würde, weil du recht hast, die versuchen immer noch, nicht dafür gerade stehen zu müssen, wenn die gefahr besteht sie könnten ihr gesicht verlieren....
da geht nichts drüber, bei denen...
und das ist in keinster weise komunizierbar, weil wir das wiederum ums verrecken nicht verstehen können...

polen hat auch schöne presswerke...und wer weiß, da gelingt es dir vielleicht sogar, die dinger unverpackt, cover und hüllen nomma extra mit dem auto "unbemerkt" ins land zu bringen...
am flughafen oder containerschiff wartet immer der zoll auf dich....

aber nee, halt...biste noch in hongkong?...dann ist polen natürlich keine gute idee...und das mit dem gesichtsverlust kennste dann ja schon...viel glück....

zum master...auch die kennen eigendlich zur endpressung nur den red standard...der gilt überall...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
blinkmuffel
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1993
Registriert: 19 Sep 2004 - 19:20

Re: Masterband für Presswerk

Beitrag von blinkmuffel »

...
Benutzeravatar
Rolle
Stamm User
Beiträge: 3652
Registriert: 16 Apr 2005 - 12:18
Logic Version: 0
Wohnort: Palatine Forest

Re: Masterband für Presswerk

Beitrag von Rolle »

erstelle ein DDP Image aus WB und schick das hin (bzw. stell es zum Download bereit).
Wenn es ein Presswerk ist und kein Brennverein, dann können die damit was anfangen.
Das ist eh die beste Art und Weise ein Master abzugeben. Gebrannte Rohlinge sind keine gute Wahl.
es ist ein einfach ist das
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Masterband für Presswerk

Beitrag von alexander »

ddp ist gut und hat sich bereits bewährt...ich hab mir noch so ein ddp player programm für fuffzich euro oder so gekauft um auch noch reinhören zu können weil ich ja dem waveburner auch nicht hundertprozentig vertraue. kann probleme geben mit umlauten im cd text, die sich aber normalerweise nicht auf den sound auswirken, ansonsten problemlos...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten