Gitarre , Vocals , Bass und Drums auch in mainStage ?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Mr. most

Gitarre , Vocals , Bass und Drums auch in mainStage ?

Beitrag von Mr. most »

hi,
das man die ganzen instrumente aus logic jetz super live verwenden kann ist mir klar...
also kann man doch oder ? zB. einfach den sculpture live benutzen ohne großartig den computer auf die probe zu stellen oder ?

Nun zu meine eigetnlichen fragen :!:
kann ich live auch zum beispiel mit main Stage auf den gesang nen bisschen reverb ausm space designer legen , dann noch nen bisschen eq auf die gitarre von channel eq , nen bisschen distortion auf den bass aus dem distortion II und auf die drums nen bisschen delay ausm stereo delay?

also
erstens geht das überhaupt ?
zweitens : geht das ohne den rechner zu smashen
drittens : kann man verscheidene autoLoad (oder wie sich das nennt :oops: )sichern ? also das ich von song zu song wechslen kann , denn die band spielt ja an einem abend nicht nur ein song.

vielen dank für jede antwort
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 987
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Gitarre , Vocals , Bass und Drums auch in mainStage ?

Beitrag von bobmusic »

Midmost hat geschrieben: kann ich live auch zum beispiel mit main Stage auf den gesang nen bisschen reverb ausm space designer legen , dann noch nen bisschen eq auf die gitarre von channel eq , nen bisschen distortion auf den bass aus dem distortion II und auf die drums nen bisschen delay ausm stereo delay?
erstens geht das überhaupt ?
Ja.

zweitens : geht das ohne den rechner zu smashen
haha klingt lustig, was heißt denn das "ohne den rechner zu smashen"?

drittens : kann man verscheidene autoLoad (oder wie sich das nennt :oops: )sichern ? also das ich von song zu song wechslen kann , denn die band spielt ja an einem abend nicht nur ein song.
Der Dateityp von MainStage heisst Concert. Innerhalb der Concertdatei legst du deine Patches an, z.B. eins für jeden Song. Wenn du willst kannst du die Patches noch in Ordnern sortieren. So kann man z.B. ein Concert für jedes Set haben oder auch ein Concert für das ganze Konzert, je nachdem ob dein Rechner z.B. genug Ram zur Verfügung hat.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Mr. most

Re: Gitarre , Vocals , Bass und Drums auch in mainStage ?

Beitrag von Mr. most »

bobmusic hat geschrieben: Der Dateityp von MainStage heisst Concert. Innerhalb der Concertdatei legst du deine Patches an, z.B. eins für jeden Song. Wenn du willst kannst du die Patches noch in Ordnern sortieren. So kann man z.B. ein Concert für jedes Set haben oder auch ein Concert für das ganze Konzert, je nachdem ob dein Rechner z.B. genug Ram zur Verfügung hat.
das ist ja ober geil 8O 8O :D

was will man denn dann noch zB. mit einer digidesign Venue ?
brauch man doch garnicht, man kann doch alle plug-ins mit mainstage nutzen ..
digidesign Venue sasy good bye :lol:

ach man apple doch noch zu was fähig. 100 punkte für MainStage ..zu mindest in der theorie :|
Mr. most

Re: Gitarre , Vocals , Bass und Drums auch in mainStage ?

Beitrag von Mr. most »

kann man denn jetz auch eigtl. in mainStage automationen vornehmen ?
also die drum spur zB. modulieren ?
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Gitarre , Vocals , Bass und Drums auch in mainStage ?

Beitrag von mfritze »

Midmost hat geschrieben:kann man denn jetz auch eigtl. in mainStage automationen vornehmen ?
also die drum spur zB. modulieren ?
Man kann alle Parameter live verändern, aber eine Automatisation ist nicht vorhanden: MainStage hat keine Timeline.
Antworten