Latenz

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
p8guitar
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Sep 2007 - 19:07

Latenz

Beitrag von p8guitar »

Main Stage ist ja unglaublich schnell, Respekt. NI Guitar Rig lässt sich mit 32 Samples Puffergröße spielen, das fühlt sich für mich jetzt genauso an wie hardware (ich bin ein pod xt pro gewöhnt, der natürlich auch eine kleine verzögerung hat.) Juhu! :D

Ich frage mich, wieviel denn der (nicht dokumentierte?) "I/O Sicherheitspuffer" noch an Latenz dazutut. Nur so aus wissenschaftlichem Interesse ...
Der Sicherheitspuffer muss jedenfalls angewählt sein, sonst knackst es.

Mal sehen, wie Ableton Live und Main Stage laufen, wenn beide aktiv sind. Mit Soundflower muss ich mich dann auch noch mal beschäftigen, ich hatte aber bis jetzt den Eindruck, das es auf einem intel-mac nicht gut funktioniert (von "gar nicht" bis "unzuverlässig"). "gar nicht" lag wahrscheinlich oft am dummen Benutzer ... :oops:
(MacBook Pro 2.4Ghz/16GB, Mac OS X 10.10.5; RME fireface 800; Logic Pro 10.2.0, Waveburner 1.5.2)
Antworten