IAC Bus

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
p8guitar
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Sep 2007 - 19:07

IAC Bus

Beitrag von p8guitar »

Wie kann ich verhindern, dass in Ableton Live gespielte Noten Main Stage über den IAC Bus erreichen? die Noten sollen nur den Trilogy in Rax spielen, klimpern aber lustig auch auf dem Massive in Main sTage herum... :?
(MacBook Pro 2.4Ghz/16GB, Mac OS X 10.10.5; RME fireface 800; Logic Pro 10.2.0, Waveburner 1.5.2)
Benutzeravatar
yanos
Kaiser
Beiträge: 1326
Registriert: 26 Jul 2005 - 8:45
Logic Version: 0
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: IAC Bus

Beitrag von yanos »

wenn du in mainstage auf die layoutansicht gehst und dort das keyboard selektierst, kannst du links in der info unter gerät den midiport einstellen.
standardmäßig steht dort alle, also einfach einen port außer iac-bus wählen.
iMac 2.7 i5 - 4 GB - OS X.6.8 - LP 9.1.5 - Reason 3.05 - Yamaha 01x
wo kämen wir hin wenn alle sagten wo kämen wir hin und niemand ginge um zu schauen wohin man käme wenn man ginge
InBT
p8guitar
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Sep 2007 - 19:07

Re: IAC Bus

Beitrag von p8guitar »

ah, ok. kaum macht man's richtig, schon funktioniert's... Ich hatte noch gar kein keyboard definiert. Der Massive ließ sich trotzdem spielen, aber es sind dann alle ports aktiviert. Besten Dank, Yanos! :D
(MacBook Pro 2.4Ghz/16GB, Mac OS X 10.10.5; RME fireface 800; Logic Pro 10.2.0, Waveburner 1.5.2)
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: IAC Bus

Beitrag von Petrosil »

p8guitar hat geschrieben:ah, ok. kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...
Das sollte im nächsten Update gefixt sein 8O :wink:

Grüße, Manfred
p8guitar
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Sep 2007 - 19:07

Re: IAC Bus

Beitrag von p8guitar »

:lol: :lol: :lol:
(MacBook Pro 2.4Ghz/16GB, Mac OS X 10.10.5; RME fireface 800; Logic Pro 10.2.0, Waveburner 1.5.2)
Antworten