Mainstage & Leopard?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
hp-katzenburg
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 23 Mai 2003 - 18:04
Logic Version: 0
Wohnort: Köln

Mainstage & Leopard?

Beitrag von hp-katzenburg »

hat schon jemand getestet, ob Main Stage unter Leopard gut läuft? Auf einem Macbook mit 2 GHZ?

Danke.
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Mainstage & Leopard?

Beitrag von mfritze »

hp-katzenburg hat geschrieben:hat schon jemand getestet, ob MainStage unter Leopard gut läuft?
Es läuft.
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Mainstage & Leopard?

Beitrag von bobmusic »

hp-katzenburg hat geschrieben:hat schon jemand getestet, ob Main Stage unter Leopard gut läuft? Auf einem Macbook mit 2 GHZ? Danke.
Mit genau diesem Rechner habe ich es jetzt eine Weile getestet. Fazit: momentan ist die Performance unter Tiger deutlich besser.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
milez
Routinier
Beiträge: 361
Registriert: 17 Jan 2003 - 17:04
Logic Version: 0

Re: Mainstage & Leopard?

Beitrag von milez »

bobmusic hat geschrieben: Mit genau diesem Rechner habe ich es jetzt eine Weile getestet. Fazit: momentan ist die Performance unter Tiger deutlich besser.
ui, das klingt aber nicht so gut....
imac g5 1,8 ghz 17" 1.5 gb, macbook 2ghz core duo 2, 1 gb, logic pro 7.2, m-audio projectmix
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Mainstage & Leopard?

Beitrag von bobmusic »

milez hat geschrieben:
bobmusic hat geschrieben: Mit genau diesem Rechner habe ich es jetzt eine Weile getestet. Fazit: momentan ist die Performance unter Tiger deutlich besser.
ui, das klingt aber nicht so gut....
Ist auch schade. Aber Tatsache ist, daß mit Leopard die Soundausgabe auf meinem MacBook immer wieder mal kurze Aussetzer hat. Die gab es mit Tiger nicht. Erst dachte ich, es liegt am Treiber des Ozonic der für Leopard noch nicht freigegeben ist. Aber mit der Firebox, die gar keine Treiber benötigt, habe ich das gleiche Problem.
Ein Herabsetzen der Polyphonie hat etwas Besserung gebracht, aber im Schnitt gibt es immer mindestens einen Aussetzer pro Song. Deshalb bin ich wieder zurück auf Tiger.
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Antworten