Mainstage als MPC Ersatz

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
jlaub
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 08 Nov 2004 - 20:33

Mainstage als MPC Ersatz

Beitrag von jlaub »

Bei meinen Versuchen mir ein Set ähnlich einer MPC zusammen zustellen bin ich an der Loop Triggerung via EXS24 gescheitert. Entweder ist ein 1Shot möglich oder die Loop läuft nur solange ich ihn via Midi Befehl antriggere. Die Pads machen sich dafür ja sehr schön.
Leider ist es nicht möglich eine Loop durch ein einmaliges Ansteuern endlos laufen zu lassen bzw. durch erneuten Midibefehl wieder zu stoppen. Bei der MPC ist das ja kein Problem. Beim Ultrabeat funktioniert die Patternsteuerung auch genau so wie ich es möchte, 1Step Toggle usw.....
Hat jemand eine Idee ob man das MPC/Ultrabeat System auch auf Loops im EXS24 übertragen kann???
Antworten