Mainstage vs Logic für live

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Mainstage vs Logic für live

Beitrag von go »

Hallo, ich mache demnächst eine Produktion (Theater) bei der ein Schlagzeuger live spielt und er dazu Samples über ein OctaPad abfeuern soll und ab und zu über eine MidiTastatur Klavier / Strings etc spielt.
Jetzt meine Frage, der ich mich noch nie um Mainstage gekümmert habe:

in Logic würde ich das mit einem abgespeckten Song so gut wie ohne Effekte und ein paar EXS Instanzen machen...worin bestünde für so etwas der Vorteil mit Mainstage? Gibt es den überhaupt oder wirkt sich das erst bei komplizierteren Setups und Anforderungen aus?

Vielleicht kann mal jemand seinen/ihren Eindruck schildern.

Besten Dank go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Mainstage vs Logic für live

Beitrag von teloy »

...wenn du alles was du brauchst in einen logic song bekommst, würde ich dir auch dazu raten.....umschalten ist halt einfacher in mainstage.....und wenns schlank bleibt sollte das auch gehen....und die einarbeitungszeit ist auch gar nicht mal sooo schlimm, wenn man logic kennt.....
aber....mainstage bleibt ein bisschen stiefkind und ist defintiv nicht ganz so stable....
und bei sowas wie ner aufführung, wo es kein vertun geben darf, würde ich defintiv , wenn denn ableton live nicht in frage kommt, es mit logic halten...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Mainstage vs Logic für live

Beitrag von go »

:) ok, dann wird es das wohl auch werden (bleiben;) ) ist einfach für mich schneller in der Umsetzung. Danke.
go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten