Mainstage 3 - B3 Sustain Pedal geht nicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mainstage 3 - B3 Sustain Pedal geht nicht

Beitrag von MrFixMille »

Moin,

ich weiss, eine B3 hat kein Sustainpedal aber ich möchste es trotzdem benutzen. Geht nur nicht! Controller 64 ist bei der neuen B3 auf die Lesliegeschwindigkeit gemapped.

Kann das mal jemand verifizieren oder mir helfen das hinzukriegen? Das wäre großartig!!
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
asyawersi
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 13 Dez 2009 - 16:56
Logic Version: 9

Re: Mainstage 3 - B3 Sustain Pedal geht nicht

Beitrag von asyawersi »

Das Pedal anwählen. In den Bildschirmsteuerungs-Informationen die Orgel auswählen, dann ganz unten noch mal die Orgel, dann Sustain und den gewünschten Bereich für Sustain.
Bild
iMac 2.7Ghz 12GB i5/ Mini 2,6Ghz 16GB Core i7/ OS 10.15.01/ Logic 10.4.8/ Yamaha Tyros 5/
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mainstage 3 - B3 Sustain Pedal geht nicht

Beitrag von MrFixMille »

DANKE!! :))
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mainstage 3 - B3 Sustain Pedal geht nicht

Beitrag von MrFixMille »

Ok zu früh gefreut. Das verlängert nur den Ton. Allerdings kann man währen des Sustains keine Töne "hinzufügen". Bei erneutem Tastenanschlag verstummen die klingenden Töne.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Logic10
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 13 Mär 2012 - 14:41

Re: Mainstage 3 - B3 Sustain Pedal geht nicht

Beitrag von Logic10 »

MrFixMille hat geschrieben:Ok zu früh gefreut. Das verlängert nur den Ton. Allerdings kann man währen des Sustains keine Töne "hinzufügen". Bei erneutem Tastenanschlag verstummen die klingenden Töne.
MS 3.0.1 ist im AppStore erhältlich. Versuch's mal damit.
Antworten