Scripter

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
tekki82
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jun 2012 - 13:12

Scripter

Beitrag von tekki82 »

Hallo zusammen,

ich nutze in Mainstage oft Sounds von meinem S90 ES und habe das Problem, dass dieser zum Modus-Wechsel (Patch, Performance, Multi) eine SysEx-Meldung erhalten muss. Da dies nicht nativ mit Mainstage geht, habe ich mir 3 Midi-Files erstellt, die den SysEx-String beinhalten. Diese habe ich dann in den Channelstrip gepackt, funktioniert super. Da ich in den Midi-Files aber nicht auch noch die Bank- und Programchanges aufnehmen wollte, dachte ich mir, ich sende diese von MS aus (über den Channelstrip). Das Problem ist nur, dass der Synth zuerst den SysEx-String, dann den Bank- und abschließend den Programchange erhalten muss. Mainstage sendet aber zuerst die Bank- und Programchanges und dann erst den Inhalt der Midi-Datei.

Jetzt kam mir aufgrund des neuen "Scripter" die Idee den ganzen Vorgang dort umzusetzen. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
tekki82
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Scripter

Beitrag von mfritze »

Antworten