MS 3.0.1 und Apogee GIO

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
elblaut
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02 Sep 2013 - 20:21
Logic Version: 9

MS 3.0.1 und Apogee GIO

Beitrag von elblaut »

Hallo zusammen,

Ich habe da ein Problem mit MS 3.0.1 und meinem Apogee GIO. Unter MS 2.2.2 haben die LED für die Effekt-Taster nur bei Aktivierung voll geleuchtet, bei nicht Aktivierung haben sie lediglich geglimmt. Bei nicht zugewiesenen Tastern haben die LED ebenfalls nur geglimmt.

Unter MS 3.0.1 leuchten die nicht zugewiesenen Taster ständig und da sie ja nicht zuwiesen sind, kann ich da auch nichts editieren.

Bin ich mit diesem Problem (Bug?) allein?
iMac M1| 16 GB RAM | OS 14.3 Sonoma | Logic 10.8.1 | MainStage 3.6.6 | Audient iD44
elblaut
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02 Sep 2013 - 20:21
Logic Version: 9

Re: MS 3.0.1 und Apogee GIO

Beitrag von elblaut »

Nach langen hin und her habe ich da eine Lösung gefunden.
Im LAYOUT-Mode werden die standardmäßigen Werte, für die Screen Controller mit dem Parameter; Erscheinungsbild; Farbe definiert.

Unter MS 2.2.2 war der Standardwert Farbe; Gelb, im Ergebnis hat dann ein nicht zugewiesener Effekt-Taster leicht geglimmt. Unter MS 3.0.1 ist der Standardwert Farbe ebenfalls Gelb, aber mann muss die Farbintensität über Anpassen selber bestimmen. Ich meinem Fall, habe ich den Wert auf Schwarz gesetzt.Damit ist die LED standardmäßig aus, solang bis im EDIT-Mode ein Parameter zugewiesen und eine Farbe definiert wird.

Ich glaube aber nicht, das dass im Sinne der Entwickler war. Das ist nirgendwo Dokumentiert. Bei MS 2.2.2 war das eleganter gelöst.

Ausserdem ist mir aufgefallen das die Farben, im vergleich zwischen den Versionen, anders dargestellt werden.
iMac M1| 16 GB RAM | OS 14.3 Sonoma | Logic 10.8.1 | MainStage 3.6.6 | Audient iD44
Antworten