Mainstage ignoriert Screen-Controller Werte - Bug!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
mariomalidus
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 17 Mai 2012 - 11:41

Mainstage ignoriert Screen-Controller Werte - Bug!

Beitrag von mariomalidus »

Hi!

Mainstage 2.1.3:
Ich verwende Mainstage zum Fernsteuern externer Geräte (Presetwechsel + CC Messages). Das Problem ist das Mainstage diese ScreenController Einstellungen ignoriert sobald ich ein Channelstrip - Kanal angelegt habe. D.h. ich darf keine Channel Stips verwenden, nur dann sendet Mainstage die korregten WErte an die externen Geräte.
Kann mir jemand helfen?

mfg
Benutzeravatar
GiantSonicRobot
Foren As
Beiträge: 99
Registriert: 23 Sep 2006 - 13:58
Logic Version: 0
Wohnort: Nürnberg

Re: Mainstage ignoriert Screen-Controller Werte - Bug!

Beitrag von GiantSonicRobot »

mariomalidus hat geschrieben:Das Problem ist das Mainstage diese ScreenController Einstellungen ignoriert sobald ich ein Channelstrip - Kanal angelegt habe. D.h. ich darf keine Channel Stips verwenden, nur dann sendet Mainstage die korregten WErte an die externen Geräte.
Dafür gibt es den Channel-Strip-Typ "externes Instrument". Damit lässt sich dann genau festlegen, welche Midi-Messages an welchem Port auf welchem Kanal ausgegeben werden.
Du kannst problemlos mehrere davon pro Patch anlegen, jeweils einen eigenen für jedes externe Midi-Gerät, das du steuern willst.
Antworten