Probleme mit Screen Contoller-Meter unter MS3

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
hertzkasper
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 26 Mai 2012 - 11:46

Probleme mit Screen Contoller-Meter unter MS3

Beitrag von hertzkasper »

Ich habe die Tage einen Mac Pro 4,1 (2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon) mit Mac OSX 10.8.5 installiert. Da läuft nun aktuell Manistage 3.01. Soweit alles gut.
Nun habe ich mein Concert aus MS 2.2.2 noch angepasst. Unter anderem laufen dort 2 Gesänge (Er und Sie) einmal als Insert durch und einmal nur Input zum Beschicken von Effekten über Busse (also kein direkter Output).
Ich habe für den Insert jeweils einen Screen-Controller angelegt, der mir den jeweiligen Input und Output anzeigt, damit ich sehe, ob die Pegel stimmen. Im Effekt-Send habe ich dafür dann nur einen Input pro Kanal angelegt.
Alles spielt soweit und auch Audio ist ok, aber ich sehe bei ihr keinen Input im Screen-Controller (nur im Strip), weder im Effekt-Send noch im Insert. Ich habe die Controller auch schon unter MS 3 neu gebaut und auch den Channel-Strip komplett neu angelegt aber es zeigt mir einfach bei ihr den Input nicht an. Bei ihm, ist alles da und der Screen-Controller zappelt auch, solbald ich die Zuweisung ändere.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem oder hat Mainstage 3 etwas gegen unsere Sängerin? :hm_mad:
Im Voraus vielen Dank für konstruktive Vorschläge.

Nachtrag: Ich habe einen Versuchsaufbau erstellt mit 8x Audio In und 8x Audio out und für jeden Kanal einen VU-Contoller zugewiesen.
Ergebnis: nur die VU-Meter der ungeraden Inputs (also Input 1, 3, 5 und 7) zeigen Pegel an, bei den geraden Inputs rührt sich nichts.
Wäre das dann ein Bug?
hertzkasper
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 26 Mai 2012 - 11:46

Re: Probleme mit Screen Contoller-Meter unter MS3

Beitrag von hertzkasper »

So, falls das jemand interessiert, habe ich jetzt einen kleinen Workaround gebastelt und das Problem über die Feedback-Seite an den Mainstage-Support geschickt. Hoffe die fixen das irgendwann.
Jedenfalls liegt die Sache auf der Hand: Ich habe jetzt einfach dem jeweiligen Input-Channel einen Bus zugewiesen und speise darüber direkt dann mein meine Aux/Insert Inputs, und voila: die Anzeige zappelt wieder wie gewohnt. :)
Antworten