Mainstage + Midi-Clock /-Start /-Stop

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
baker
Routinier
Beiträge: 398
Registriert: 26 Nov 2007 - 16:17

Mainstage + Midi-Clock /-Start /-Stop

Beitrag von baker »

hallo zusammen,

angeregt vom thread über die software "midi-patchbay" ( http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 11&t=65963 ) möchte ich noch einmal nachfragen, ob es nicht doch irgendwie möglich ist, den midi-start-befehl der clock an ein plugin innerhalb von mainstage zu schicken...(zur "erinnerung": mainstage verschickt intern nur das tempo, die clock an sich müsste aber "händisch" gestartet werden, wenn sie denn von einem plugin benötigt wird)..

das kann doch eigentlich nicht sein, dass dies nicht klappt, denn: ein plugin in mainstage (bei mir: mobius looper) kann die clock direkt an einen externen sequencer (bei mir: steppolyarp auf dem ipad) senden und alles ist gut, d.h. clock-start (= die "1") und tempo werden absolut sauber übertragen...
nur mainstage-intern geht da gar nix!?...ich bekomm irgendwie nicht in die birne, warum das nicht gehen sollte...

gibts hier nicht irgendwelche midi-freaks, die das mit dieser midi-patchbay oder so hinbiegen können?...

hoffnungsvoll
b
MacbookPro M1Pro 2021, MacOS Monterey, rme multiface via hdspe card in sonnet thunderbolt chassis
Antworten