Mainstage 3 - Nur File kopieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
jgrimm
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jan 2015 - 0:03

Mainstage 3 - Nur File kopieren

Beitrag von jgrimm »

Vielleicht stehe ich auch nur total auf dem Schlauch, aber mir stellt sich ein kleines Problem… Folgendes: Bei Mainstage 2 in allen Versionen speicherte man ja das Projekt in einen Ordner, in dem dann auch die ganzen Audio-Files, Impulshalle etc. vorhanden waren. Man konnte also einfach vom Mainstage-File eine Kopie erstellen und darin was ändern. So lange die im selben Ordner lag, fand die neue Datei ja immer die dazu gehörigen Audio-Dateien, exs-Dateien und alles weitere.
Bei V.3 wird ja jetzt alles in ein Paket gespeichert. Ich suche nun nach der Lösung dafür, für eine neue Version des Mainstage-Files (z.B. 5 Sounds geändert oder so) nicht immer gleich in teilweise mehrere GB großes Mainstage-Paket, in dem wieder alle Audio- und exs-Files drin sind, erstellen zu müssen. Was mach ich falsch?

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Mainstage 3 - Nur File kopieren

Beitrag von Clemens Erwe »

Beim Speichern/Speichern unter - Dialog hast Du doch Checkboxen, mit denen Du wählen kannst, was alles im File gespeichert werden soll.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
jgrimm
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jan 2015 - 0:03

Re: Mainstage 3 - Nur File kopieren

Beitrag von jgrimm »

Clemens Vill hat geschrieben:Beim Speichern/Speichern unter - Dialog hast Du doch Checkboxen, mit denen Du wählen kannst, was alles im File gespeichert werden soll.
Nein, selbst wenn ich da alles wegklicke kopiert Mainstage immer wieder alles in ein neues Projekt.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Mainstage 3 - Nur File kopieren

Beitrag von Etienne73 »

Dies scheint seit Version 3.0.2 ein Bug zu sein. http://www.logicprohelp.com/forum/viewt ... 7&t=103552

Hast Du die derzeit aktuellste Version 3.0.4 installiert?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
jgrimm
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 06 Jan 2015 - 0:03

Re: Mainstage 3 - Nur File kopieren

Beitrag von jgrimm »

Ja, 3.0.4…
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Mainstage 3 - Nur File kopieren

Beitrag von Etienne73 »

Am besten gleich Feedback (Bug Report) an Apple senden.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Antworten