MS 3.1 erschienen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

hertzkasper
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 26 Mai 2012 - 11:46

Re: MS 3.1 erschienen

Beitrag von hertzkasper »

Peter Ostry hat geschrieben: Eventuell eine Alternative für dich:
Blue Cat Patchwork
Vielen Dank, ich schaue mir das mal die nächsten Tage an. Suche schon länger nach einer perfomanteren Alternative.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11705
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: MS 3.1 erschienen

Beitrag von Peter Ostry »

Du kannst jedes Plugin per MIDI steuern (max. 40 Parameter pro Plugin), aber es gibt keine so hübschen Knöpfe und Fader wie in Mainstage. Patches umschalten gibts auch nicht, aber bis zu 8 Reihen mit bis zu 8 Plugins plus gemeinsamen Pre und Post Plugins. Presets kann man haben.

Wenn Patchwork was für dich ist, investiere gleich auch in das Plug'n Script Plugin. Das hat ein paar fertige Scripte drin und eines davon ist wichtig wenn du Mono/Stereo gemisch arbeitest. Du musst dann die Audiokanäle auswählen bzw. stillegen und das geht mit dem Plug'n Script Plugin ("Channel Swapper" Factory Preset).

Ich überlaste grade Mainstage 3 mit einem Viertelbildschirm Screen Controls und die eigenen Ideen von dem Ding nerven mich ... wenn das noch weiter Zicken macht, gehe ich zu Patchwork zurück und mach die Steuerung von Max aus, denn das läuft sowieso ...
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten