Das öffnen eines Concerts dauert sehr lange

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Stauzebach
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2015 - 21:20

Das öffnen eines Concerts dauert sehr lange

Beitrag von Stauzebach »

Hallo,

das Öffnen meines Concerts, bestehend aus 2 Sets und 30 Patches, dauert extrem lange. Es dauert ungefähr 15 - 20 Minuten bis sich das Program öffnet.
In jedem der 30 Patches verwende ich nur ein Playback Plugin, sonst nichts. Wenn das Programm gestartet ist, läuft es dafür sehr stabil.
Nach Zahlreichen Proben und zwei Konzerten, noch nie abgestürzt. Nur nervt es immer so lange zu warten, bis man damit arbeiten kann.

Soviel zu meinem Rechner:

Mac Book Pro
2,5 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
SSD Festplatte
D.Jonas
Tripel-As
Beiträge: 180
Registriert: 01 Nov 2002 - 15:20
Logic Version: 0
Wohnort: Europa

Re: Das öffnen eines Concerts dauert sehr lange

Beitrag von D.Jonas »

Hallo,
Das ist viiieeeel zu lang.
Je mehr Speicher desto besser, und in jedem Patch ein Playback (und wie groß ist sind die Playbackdateien?) ist schon reichlich zu laden und dann noch die Frage wie viele Instrumente du in einem Patch geladen hast.......und Effekte (Busse) wäre eine Möglichkeit.

Bei mir sind es 76 Patches keine Playbacks jedoch mit Fremd Plug Ins... Effekte wenig und Routing über Busse auch nicht all zu viele. Dauert gefühlte 20-30 Sek bis mein Konzert bereit ist. ( Seit Samplemodelling hat sich die Ladezeit verdoppelt und davon habe ich nicht viele eingebaut)

Die meiste Zeit geht bei mir beim Laden der Instrumente drauf.
Probier folgendes
Mehr Speicher in den Rechner 16 GB falls möglich, dann noch abspecken wo es geht, und vlt. mehrere Konzerte anlegen.

wenn nur Playbacks laufen wie voll ist deine Platte?
MUSIK MACHT SPAß!
MBP 16 M2 Pro, 32GB, 1TB, LP 10.8.1, OS Sonoma 14.3
Focusrite USB 6 I 6 O,

https://soundcloud.com/user-716224749
Stauzebach
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 14 Jul 2015 - 21:20

Re: Das öffnen eines Concerts dauert sehr lange

Beitrag von Stauzebach »

Meine Festplatte ist ca. 2/3 voll.
Antworten