Konzert mit geschlossenem Mac?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Bluesy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2015 - 12:50
Logic Version: 10

Konzert mit geschlossenem Mac?

Beitrag von Bluesy »

Ist es möglich, bei einem Konzert den Mac zu schließen, ohne dass er sich ausschaltet? Ich möchte ihn über mein Novation-Impulse-Keyboard nutzen. Der geöffnete Mac stört dabei sehr.

Danke für jede Anregung.

Bluesy
MacBook Pro - 3,1 GHz Intel Core i7 - 8 GB 1867 MHz DDR3 - 1 TB Flashspeicher - OS X 10.11.3 - Intel Iris Graphics 6100 1536 MB - Focusrite Claret 2 Pre als Audio Interface - Logic X 10.2.2 - I/O Puffer 128 - Sony SoundForge Pro 2.5 als Editor
SG2
König
Beiträge: 794
Registriert: 06 Aug 2013 - 19:28

Re: Konzert mit geschlossenem Mac?

Beitrag von SG2 »

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Konzert mit geschlossenem Mac?

Beitrag von Peter Ostry »

Bluesy hat geschrieben:Ist es möglich, bei einem Konzert den Mac zu schließen, ohne dass er sich ausschaltet?
Ein MBP gibt schon von Haus aus viel Wärme nach oben ab. Auf der Bühne hast du das Licht als zusätzliche Heizung und dann willst du noch den Deckel schließen? Lass das lieber bleiben (bang)

Ein dunkler Screensaver wirds wohl auch tun?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Bluesy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2015 - 12:50
Logic Version: 10

Konzert mit geschlossenem Mac?

Beitrag von Bluesy »

Das InsomniaX werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp.

Es ist kein richtiges Konzert. Ich lese aus meinen Büchern und spiele ein paar Akkorde auf dem Keyboard dazu oder rufe ein kurzes Tonschnipsel über ein Pad ab. Der offene Mac auf dem Tisch stört dabei sehr. Auf meinem Schreibtisch steht ein großer Bildschirm. Wenn ich schreibe, ist mein Mac geschlossen und funktioniert trotzdem. Das sollte auch gehen, wenn ich ein Keyboard angeschlossen habe.

Herzlichen Dank

Bluesy
MacBook Pro - 3,1 GHz Intel Core i7 - 8 GB 1867 MHz DDR3 - 1 TB Flashspeicher - OS X 10.11.3 - Intel Iris Graphics 6100 1536 MB - Focusrite Claret 2 Pre als Audio Interface - Logic X 10.2.2 - I/O Puffer 128 - Sony SoundForge Pro 2.5 als Editor
Bluesy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2015 - 12:50
Logic Version: 10

Konzert mit geschlossenem Mac?

Beitrag von Bluesy »

Ich erfuhr jetzt, dass man den Mac in geschlossenem Zustand bedienen kann, sofern a) eine Stromquelle angeschlossen ist und b) ein externer Bildschirm. So funktioniert mein eigener externer Bildschirm. Eigentlich ganz logisch. Ich muss dem Mac also nur vorgaukeln, das ein Bildschirm angeschlossen ist. 8)
MacBook Pro - 3,1 GHz Intel Core i7 - 8 GB 1867 MHz DDR3 - 1 TB Flashspeicher - OS X 10.11.3 - Intel Iris Graphics 6100 1536 MB - Focusrite Claret 2 Pre als Audio Interface - Logic X 10.2.2 - I/O Puffer 128 - Sony SoundForge Pro 2.5 als Editor
Antworten