Einschalten Latsch Modus bei Alchemy

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Stefank
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 21 Jan 2014 - 18:17

Einschalten Latsch Modus bei Alchemy

Beitrag von Stefank »

Hallo,
ich habe ein Problem beim Einschalten des Latsch Modus bei einem Alchemie-Patch unter der ARP Funktion. Weiß jemand, wie man dort den Latsch Modus einschaltet, oder muß dieser bei MainStage im Channel Strip irgendwo eingestellt werden? Ich habe gestern etwas rum experimentiert. Ich habe auch einen Button für Latsch Modus gefunden. Leider läßt sich dieser nicht richtig aktivieren. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diesen einschaltet?
MfG
Stefan
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Einschalten Latsch Modus bei Alchemy

Beitrag von Etienne73 »

Mit dem Drehregler "Mode" aktiviert man den Arpeggiator. Latch muss auf "Hold" oder "Add" stehen.
Apple hat geschrieben:Drehregler „Mode“: Aktiviert und deaktiviert den Arpeggiator und bestimmt die Reihenfolge, in der eingehende Noten in einem Pattern angeordnet werden.
...

Drehregler „Latch“: Hält das Arpeggiator-Pattern, wenn Sie im Modus „Hold“ oder „Add“ Ihre Hände von der Klaviatur nehmen. Wählen Sie „Off“, um das aktuelle Arpeggiator-Pattern zu stoppen, wenn Sie Ihre Hände von der Klaviatur nehmen.

Hold: Neu gespielte Noten werden in einem neuen Pattern angeordnet, das das vorhandene Pattern ersetzt.

Add: Neu gespielte Noten werden dem vorhandenen Pattern hinzugefügt.

Tipp: Kombinieren Sie versuchsweise den Modus As Played mit der „Latch“-Einstellung Add, um einen interaktiven Step-Sequenzer mit 128 Steps zu erstellen.

Quelle: http://help.apple.com/mainstage-instrum ... si7ada22c1
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
rumo

Re: Einschalten Latsch Modus bei Alchemy

Beitrag von rumo »

Sag mal, heißt das nicht "Lätsch" ?!
Antworten