Abrufen von sequentiellen Audiodateien

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Bluesy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2015 - 12:50
Logic Version: 10

Abrufen von sequentiellen Audiodateien

Beitrag von Bluesy »

Ich benutze MainStage für Lesungen, die ich mit Sound untermale, die ich aus Audiodateien abrufe. Das kann schon mal eine ganze Menge an Dateien sein. Ich nutze dafür ein Novation Launchpad und lege für jede Datei einen Kanal an, der das Playback steuert.

Meine Frage: Wenn ich 20, 30 oder 64 solcher Playbacks abrufe, leidet darunter die Übersichtlichkeit. Ich weiß während der Lesung nicht, welche Sounds ich schon gespielt habe und welche nicht. Es kommt vor, dass ich mich "vertippe". Ein Teil der Dateien wird wiederholt, der größte Teil jedoch sequentiell abgespielt, das heißt immer in der gleichen Reihenfolge. Von Vorteil wäre es, wenn ich auf dem Player eine lange Datei spielen könnte, die alle diese Sounds enthält. Vor jedem Sound ein Marker, den der Player ansteuert. Dann brauchte ich nur immer wieder den gleichen Pad drücken, um die Sounds der Reihe nach in der richtigen Reihenfolge abzuspielen.

Geht so etwas? Wie müssen die Dateien getrennt werden? Ich habe z.B. die Möglichkeit, die einzelnen Sounds über Track-Marker zu trennen, wie sie auf CDs zu finden sind. Gibt es da eine Möglichkeit?
MacBook Pro - 3,1 GHz Intel Core i7 - 8 GB 1867 MHz DDR3 - 1 TB Flashspeicher - OS X 10.11.3 - Intel Iris Graphics 6100 1536 MB - Focusrite Claret 2 Pre als Audio Interface - Logic X 10.2.2 - I/O Puffer 128 - Sony SoundForge Pro 2.5 als Editor
Bluesy
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Aug 2015 - 12:50
Logic Version: 10

Abrufen von sequentiellen Audiodateien

Beitrag von Bluesy »

So richtig viel Verkehr ist hier nicht, oder?
MacBook Pro - 3,1 GHz Intel Core i7 - 8 GB 1867 MHz DDR3 - 1 TB Flashspeicher - OS X 10.11.3 - Intel Iris Graphics 6100 1536 MB - Focusrite Claret 2 Pre als Audio Interface - Logic X 10.2.2 - I/O Puffer 128 - Sony SoundForge Pro 2.5 als Editor
Antworten