Midi Routing mit multitimbralen Instrumenten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
typewriter
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 21 Nov 2008 - 16:46

Midi Routing mit multitimbralen Instrumenten

Beitrag von typewriter »

Ich möchte Mainstage mit multitimbralen AUs (Kontakt, Gigaplayer) verwenden und mittels Midi over Lan von einem anderen Sequencer über mehrere Midiports ansteuern.

Ich habe dabei diverse Schwierigkeiten.
Die IAC-Bus Ports, die ich angelegt habe "erkennt" Mainstage.
Wenn ein Patch/Software Instrument - z.B. mit G-.Player - anlege habe ich als Auswahl für den Eingang immer nur Keyboard (oder ohne) im Dropdown.
Kann Mainstage nur von einem Midiport/Keyboard aus angesprochen werden?

Kann ich überhaupt multitimbrale Instrumente wie Kontakt verwenden und zwischen den 16 Soundslots mittels Program Change umschalten?
Das Handbuch ist hier nicht gerade ausführlich. Da steht zwar etwas von multitimbralen Instrumenten und dass deren Einsatz zum CPU-Sparen Sinn macht, aber es fehlt irgendwie eine Anleitung, wie man das Ganze einrichtet.

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar!
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Beitrag von Saxer »

––––––––––––––––
––––––––––––––––
––––––––––––––––
––––––––––––––––
––––––––––––––––
––––––––––––––––
sorry, vertippt. ich dachte, ich wäre im logic-unterforum.
––––––––––––––––
––––––––––––––––
––––––––––––––––
––––––––––––––––
––––––––––––––––
––––––––––––––––
Antworten