Mainstage mit iPad Noten App koppeln

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Mainstage mit iPad Noten App koppeln

Beitrag von focusonsound »

Guten Morgen,

bin gerade dabei mein neues Keyboardsetup zu planen und hätte folgende Fragen:

1) Ich suche nach einer Möglichkeit, eingescannte Notenseiten und Chordsheets in einer App anzeigen zu lassen, die über einen Program Change oder ähnliches direkt von Mainstage aus aufgerufen werden. Gibt es sowas?

2) Gibt es für das iPad Air MIDI-Interfaces, welche eine gleichzeitige Stromversorgung gewährleisten können? Gibt es Alternativen (MIDI over IP oder sowas)?


Als Equipment soll folgendes zum Einsatz kommen:

- Neues MacBook Pro
- iPad Air (evtl. mit MIDI-Interface)
- Focusrite Scarlett 18i20 (über USB)
- Mainstage 3
- Kawai ES7 Piano
- Korg Trinity


VG Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
sunsh1985
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 02 Jan 2009 - 10:01

Re: Mainstage mit iPad Noten App koppeln

Beitrag von sunsh1985 »

Hi!

Ich hatte folgendes:

- MacBook Pro
- iPad Air (mir Behringer iStudio)
- Focusrite Scarlett 18i20 (über USB)
- Mainstage 3
- Kurzweil PC 3

Am iPad hatte ich Set List Maker. Dort wählte ich einen Song aus, das Programm ruft das passende Sheet auf und gibt einen PC Befehl an das Kurzweil (dort wird das entsprechende Setup aufgerufen). In dem Kurzweil Setup ist wiederum der PC für das Mainstage Patch. Also ein Click auf dem iPad und alles ist bereit!
Benutzeravatar
focusonsound
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1846
Registriert: 26 Mai 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Re: Mainstage mit iPad Noten App koppeln

Beitrag von focusonsound »

Super danke, schaue ich mir mal genauer an.


VG Daniel
_________________________________________________________
focusonsound audio advertisement - https://www.focusonsound.de
Antworten