Autosampler nimmt viel zu lange Audiodateien auf

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
kamikade
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 05 Nov 2002 - 17:25

Autosampler nimmt viel zu lange Audiodateien auf

Beitrag von kamikade »

Hallo,

ich teste gerade zum ersten mal Autosampler. Funktioniert super und bringt je nach Ausgangssound auch sehr passable Ergebnisse. Eine Sache stört mich jedoch: Die erstellten Audiodateien sind (meistens) unnötig lange. D.h. wenn ich z.B Sustain 3sec einstelle und der Sound ggf noch eine kurze Releasephase hat, würden ja 4-6 Sekunden Dauer absolut ausreichen. Es werden aber 15-25 Sekunden aufgenommen. Das dauert erstens viel länger und führt zweitens zu unnötigen Datenmengen.
Mach ich etwas falsch? Ich könnte mir nur vorstellen, dass Autosampler die Aufnahme beendet, wenn ein gewisser Threshold unterschritten wird. Allerdings arbeite ich mit einem Steinberg UR22 Line IN Gains ungefhähr in Mittelstellung und sample einen Nordlead 2...das ist jetzt ja keine totale Rauscherei.

Kennt jmd das Problem?
Antworten