Expander/Multimode - Routing

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
9ine
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: 03 Sep 2011 - 14:00

Expander/Multimode - Routing

Beitrag von 9ine » 27 Nov 2018 - 21:49

Ich möchte in MS3 einen externen Expander ansteuern, prinzipiell wie ein Multi-Instrument in Logic. Dazu möchte ich aber pro Sound/Midikanal des Expanders einen eigenen Kanal in MS3 haben, indem auch Inserts sind.
Wenn ich nun also für jeden Sound/Midikanal des Expanders einen neuen Kanalzug erstelle, geht das- allerdings summiert sich ja das Audiosignal wenn ich z.B. mehrere Sounds über denselben Output des Expanders rausgebe...
Gibt es da eine Lösung? Ich hab das schon über BUS bzw. AUX versucht, scheint aber nicht zu gehen....

Ich möchte in MS eben auch PlugIn-Audio-Effekte in den Inserts einsetzen, für die entsprechenden Sounds des Expanders die dann ohne FX in MS reingehen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

LG Oliver
Antworten