Projekte aus Logic in MainStage als Playlist

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Andico
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27 Dez 2018 - 21:58

Projekte aus Logic in MainStage als Playlist

Beitrag von Andico »

Hallo,
ich möchte eigentlich nur mit MainStage einzelne Projekte aus Logic nacheinander "abfahren".
Heisst:
"Playback-Song1" ist Projekt A
"Playback-Song2" ist Projekt B usw.
ist das mit MainStage realisierbar? Wenn ja gibt es hierzu ein Tutorial oder Video dazu ...
UND. ist MainStage dann auf 4 oder 8 Outputs begrenzt? Oder wie darf ich die Angabe in den Layouts verstehen ?

Danke schon mal für Eure Antworten.
Andi
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Projekte aus Logic in MainStage als Playlist

Beitrag von lonely »

Boah! Was für eine rege Diskussion! :lol:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4374
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Projekte aus Logic in MainStage als Playlist

Beitrag von Geheimagent »

Was soll das bringen? bzw. Warum willst Du das?
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Projekte aus Logic in MainStage als Playlist

Beitrag von Stephan S »

Geheimagent: Lass ihn doch.
Andi: Es geht nicht. (troll)

Nur fertige Songs kannst du als Audiodateien abpielen.
Einzige Ausnahme könnte eine Midi Verbindung zwischen MS und Logic sein. Also dass MS Logic die Startbefehle gibt (oder war das eh irgendwie so gemeint?)
Wäre das eine Option? Dann könntest du hierzu noch mal spezieller fragen. Allerdings habe ich davon keine Ahnung. 8)
Andico
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27 Dez 2018 - 21:58

Re: Projekte aus Logic in MainStage als Playlist

Beitrag von Andico »

Geheimagent hat geschrieben: 10 Jan 2019 - 14:36 Was soll das bringen? bzw. Warum willst Du das?
Ich möchte meine "Playlist" entweder mit Sounds bestücken oder eben einzene Titel aus Mainstage ein Playback "abfeuern"
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Projekte aus Logic in MainStage als Playlist

Beitrag von Clemens Erwe »

Andico hat geschrieben: 17 Jan 2019 - 10:42 Ich möchte meine "Playlist" entweder mit Sounds bestücken
Das geht recht schnell, wenn Du die entsprechenden Spuren als Channelstrip-Preset speicherst und in Mainstage dieses Preset aufrufst.
Andico hat geschrieben: 17 Jan 2019 - 10:42 oder eben einzene Titel aus Mainstage ein Playback "abfeuern"
Da Du mit Sicherheit vorher weißt, was dieses Playback enthalten soll, empfiehlt es sich, das aus dem Logic-Projekt rauszubouncen und als WAV/AIFF in den Mainstage-Player zu laden.
Der heißt ja sinnigerweise "Playback" :)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten