Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von Stephan S »

ja..........und es nervt wenn du auf einmal dein logo auf anderen websites siehst
Wieso? Das ist Diebstahl und berechtigt Dich zu Forderungen die Du zunächst mal selber bestimmst. Hierzu brauch es nicht einmal einen spezialisierten Anwalt.
Sieh zu dass Du Nachweise sammelst (Google Cache mit Datum o.Ä.)
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

4tuner hat geschrieben:hm...was ich nicht verstehe: warum ist es für dich so wichtig, dass es deinen labelnamen nur einmal auf der ganzen welt gibt? als ich auf der suche nach einem labelnamen war, war es fast unmöglich, einen zu finden, den es nicht schon gab. auch beim jetzigen weiss ich nicht, ob es wirklich so ist. jedenfalls ist ja gut, dass du zu deiner zufriedenheit gehandelt hast.
die frage hast du ja eigentlich schon selbst beantwortet ;)
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

Stephan S hat geschrieben:
ja..........und es nervt wenn du auf einmal dein logo auf anderen websites siehst
Wieso? Das ist Diebstahl und berechtigt Dich zu Forderungen die Du zunächst mal selber bestimmst. Hierzu brauch es nicht einmal einen spezialisierten Anwalt.
Sieh zu dass Du Nachweise sammelst (Google Cache mit Datum o.Ä.)
Stimmt......habe ich auch damals so gemacht.

Es mag aber vielleicht so rüberkommen als wäre ich total klagefreudig und geldgeil...........
In Wirklichkeit versuche ich Probleme durch Kommunikation zu lösen - das hat im Fall
mit dem Logo geklappt. Das war ein Online-Recordstore und nicht das Label.
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von 4tuner »

soulboy hat geschrieben:
4tuner hat geschrieben:hm...was ich nicht verstehe: warum ist es für dich so wichtig, dass es deinen labelnamen nur einmal auf der ganzen welt gibt? als ich auf der suche nach einem labelnamen war, war es fast unmöglich, einen zu finden, den es nicht schon gab. auch beim jetzigen weiss ich nicht, ob es wirklich so ist. jedenfalls ist ja gut, dass du zu deiner zufriedenheit gehandelt hast.
die frage hast du ja eigentlich schon selbst beantwortet ;)
nein, die frage nach dem warum bleibt. hab nur dein ziel nachvollzogen...aber was solls :wink:
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

4tuner hat geschrieben: nein, die frage nach dem warum bleibt. hab nur dein ziel nachvollzogen...aber was solls :wink:
nun - weil ich einen namen gefunden habe der stark ist und eben noch nicht belegt war.

in den verschiedenen onlinestores (z.Bsp. Juno ) entstand ein sehr konfuses angebot mit zwei gleichlautenden namen und sogar gleichen katalognummern. da ich eben nachweislich der erste war hatte ich zunächst einen kompromiss gesucht und danach trotzdem mein recht einfordern müssen.
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

Mal ein Zwischenbericht:

Die Klage auf Unterlassung war ja erfolgreich und ist schon länger rechtskräftig. Nachdem weiter keine Kommunikation möglich war und die Gegenseite sich weiterhin nicht konstruktiv verhielt, bin ich auch rechtzeitig den nächsten Schritt gegangen und habe auch auf Schadensersatz geklagt.

Das Verfahren läuft und ich werde euch abschließend dann einen umfassenden Erfahrungsbericht schreiben, der dann mit Sicherheit in ähnlich gelagerten Fällen nützlich sein könnte.

Wünsche euch ein schönes Fest und schöne Feiertage :)
Antworten