Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

fgc
Haudegen
Beiträge: 515
Registriert: 07 Apr 2007 - 15:29
Logic Version: 0

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von fgc »

soulboy hat geschrieben:ja..........und es nervt wenn du auf einmal dein logo auf anderen websites siehst :evil:
bin aber guter dinge das ich das gerade biegen werde
Logo oder Labelnamen? Oder beides.....
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

Coil hat geschrieben:ich würde dem anderen label einen linktausch vorschlagen.
da ihr beide in verschiedenen kategorien unterwegs seid werden sich wohl die wenigsten leute welche sich auf die jeweils "andere seite" verirrt haben für deren inhalt interessieren.
im prinzip können beide davon profitieren, da ja auch das site ranking in google dadurch positiv beeinflusst wird.
das wäre genau mein vorschlag zur güte gewesen - allerdings verbunden mit einer ganz kleinen änderung in seinem namen.leider kam es aufgrund des verhaltens der gegenseite nicht dazu. konstruktiv um die ecke gedacht :wink:

wir haben inzwischen eine lösung unseres problems gefunden - jetzt muss ich mich entscheiden..............
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

fgc hat geschrieben:
soulboy hat geschrieben:ja..........und es nervt wenn du auf einmal dein logo auf anderen websites siehst :evil:
bin aber guter dinge das ich das gerade biegen werde
Logo oder Labelnamen? Oder beides.....
beides! der name des labels ist eins zu eins identisch!das logo von meiner website geklaut.
die logos sind aber aufgrund meiner interventionen inzwischen verschwunden.
Benutzeravatar
pflosi
Tripel-As
Beiträge: 168
Registriert: 19 Okt 2007 - 22:03
Logic Version: 0
Wohnort: ZH

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von pflosi »

nun will ich aber wirklich wissen, wie denn die labels heissen... vor allem wenn es um soulful house geht 8)
http://www.myspace.com/contracommunemopinionem

A6, Minimoog D, TB303, MS20+10, VC10, Juno60, Polysix, Microwave I, Acidlab Bassline2, Jomox XBase09, MFB503, TR626, Space Echo RE201, Waldorf Miniworks, Acetone GT7, TX7
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

pflosi hat geschrieben:nun will ich aber wirklich wissen, wie denn die labels heissen... vor allem wenn es um soulful house geht 8)
es ist eigentlich in jedem beitrag von mir zu finden - schaust du mal auf der linken seite :wink:
wildcafe
Doppel-As
Beiträge: 136
Registriert: 27 Sep 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von wildcafe »

soulboy hat geschrieben: wir haben inzwischen eine lösung unseres problems gefunden - jetzt muss ich mich entscheiden..............
Und, was war / ist die Lösung? Wie hast du dich entschieden?
http://www.wildcafe.com
Du willst Promos, News, etc.? Check this http://www.phonicfusion.com

- MB Pro, 15,4", 2,2GHz, 2GB RAM, 320GB HD, OSX 10.5.2
- Dell 24" Display
- Logic Studio 8.0.1
- Yamaha 01V
- (noch) 'n paar Hardware Synths
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

ich habe mich entschieden den harten weg zu gehen und das nicht durchgehen zu lassen. sobald das ganze entschieden und spruchreif ist, werde ich euch gerne darüber informieren wie die vorgehensweise war und was dabei definitiv herauskam.

nur soviel dazu: es sieht gut aus :)
pianojoe
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 05 Feb 2004 - 1:04
Logic Version: 0

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von pianojoe »

Ich halte es durchaus für realistisch, dass mehr als eine Person durch kreatives Nachdenken auf diesen Labelnamen gekommen ist. Soweit hergeholt ist das Wortspiel nicht. Von daher ist, solange ihr Euch nicht regional begegnet, alles OK.
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

das ist ja gerade das gute an diesem namen ;)

du hast ja prinzipiell recht, aber wie sollen wir uns denn territorial nicht in die quere kommen? wir vertreiben beide weltweit über das internet. regional begrenzen liesse sich das heutzutage wahrscheinlich nur noch bei volksmusik.

was mich aber an deinem argument auch noch stutzig macht ist die tatsache, das es sich um geistiges urheberrecht handelt und dessen diebstahl - ihr währt doch auch verärgert wenn jemand eure musikstücke einfach eins zu eins klaut ?? das ist hier genau der gleiche tatbestand - ist übrigens auch vom gericht so bestätigt worden :)

da es sich noch um ein laufendes verfahren handelt werde ich hier noch keine details ausbreiten. in ein paar wochen wird es abgeschlossen sein und ich werde euch denn ausgang (der eigentlich schon feststeht) genau schildern, da es für einige sehr interessant sein dürfte.
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von KellerKnabe »

soulboy hat geschrieben:in ein paar wochen wird es abgeschlossen sein und ich werde euch denn ausgang (der eigentlich schon feststeht) genau schildern, da es für einige sehr interessant sein dürfte.
Ja gerne! Wir sind gespannt und drücken Dir die Daumen.
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

danke! :D
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

ALSOOOOO:::::: :D

ich weiss es schon länger, wollte aber warten bis die sache rechtskräftig ist:

ich bin mit meiner klage durch und habe recht bekommen !

wir hatten am anfang eben das problem die entsprechende zuständigkeit des gerichts festzustellen. nachdem das mit berufung auf die die sogenannte Shevill-Doktrin des EuGH geklappt hat, hatten wir anfang dezember einen erlass auf einstweilige verfügung erreicht . nach weiteren seltsamen versuchen durch die rechstvertretung der gegenseite uns einzuschüchtern, kam es im märz zu verurteilung. da sich die behörden in uk sehr lange zeit gelassen hatten mit der bestätigung der zustellung, hat es eben so lange gedauert.
nun ist es rechtskräftig und wir gehen in die vollstreckung.

leider war die gegenseite zu keinem augenblick konstruktiv und gerade zu überheblich, sonst wäre mit sicherheit auch im vorfeld eine entsprechende einigung möglich gewesen. untermauert wurde diese arroganz auch noch mit der totalen ignorranz der einstweiligen verfügung. die gegenseite hat trotz dieser verfügung weiterhin fröhlich veröffentlichungen unter meinem label-namen auf den markt gebracht - dies wird jetzt aber auch noch ein rechtliches, nicht so schönes nachspiel haben.

bin froh das ich disen weg gegangen und alles reibungslos verlief.
ein dank an alle die mich moralisch unterstützt haben ;)
Zuletzt geändert von soulboy am 19 Jun 2009 - 0:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7557
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von alexander »

hey cool nermin! gratuliere dass es geklappt hat! was unternimmst du jetzt um weitere veroeffentlichungen zu unterbinden? oder muessen die burschen etwa schadenersatz blechen wegen der bisherigen veroeffentlichungen? haben ja deinem labelnamen geschadet...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
soulboy
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 14 Dez 2004 - 17:40
Logic Version: 0
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von soulboy »

wie gesagt gehen wir gerade in die vollstreckung. das macht für uns ein fachanwalt für musikrecht in london der mir von einem guten freund vermittelt wurde.
seit februar hat er nun kein veröffentlichungen mehr gemacht und auch den labelnamen mehr oder weniger auslaufen lassen. es werden aber weiterhin unerlaubte produkte in diveresen shops und webshops angeboten. genau dahin zielt jetzt die vollstreckung.
ja - die schadensersatzsache rollt jetzt auch noch auf ihn zu - je nachdem wie er sich weiterhin verhält, wird das noch im rahmen bleiben oder aber sehr teuer werden für ihn........
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Re: Labelnamen gestohlen - Vorgehensweise?

Beitrag von 4tuner »

hm...was ich nicht verstehe: warum ist es für dich so wichtig, dass es deinen labelnamen nur einmal auf der ganzen welt gibt? als ich auf der suche nach einem labelnamen war, war es fast unmöglich, einen zu finden, den es nicht schon gab. auch beim jetzigen weiss ich nicht, ob es wirklich so ist. jedenfalls ist ja gut, dass du zu deiner zufriedenheit gehandelt hast.
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Antworten