zimbalam.de

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

zimbalam.de

Beitrag von d/flt prod. »

hat da jemand erfahrung? wird ja im netz usw ziemlich gelobt. und auf den ersten blick klingt auch alles ganz gut. meinungen?
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: zimbalam.de

Beitrag von ualter »

Sehr gut!
Gut geführter Webauftritt, sehr gut funktionierende und logische EIngaben, relativ schnell eingestellt in den diversen shops. Sehr gute Analysetools bis hin zu realtimeverkaufsanzeigen etc..
Ach ja, gute Player zum einbinden in allerlei Formaten mit eingebauten links zu den shops.
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Liedschatten
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 01 Nov 2005 - 11:51
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: zimbalam.de

Beitrag von Liedschatten »

Die Frage ist: Will man pro Release wirklich Geld bezahlen? Für mich wäre das nichts und ist meiner Meinung nach auch nicht branchenüblich. Sowas machen eigentlich nur große Content-Aggregatoren, die sich nicht weiter um kleinere Labels kümmern wollen.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: zimbalam.de

Beitrag von Tim »

Also ich rate dir, Finger weg!

Zimberlam funktioniert so lange bis Du Kontakt mit ihnen aufnehmen musst, da es irgend ein Problem gibt.

Emails werden oft gar nicht beantwortet, wenn dann meist nur mit 1-2 Worten... .
Ich habe 2 Alben des selben Künstlers eingestellt, diese wurden als 2 eigene Künstler angelegt.

Niemand hat bis heute meine Mails beantwortet. Es scheint dort keinen zu interessieren, doch genau DAS ist Ihre Aufgabe, dafür bekommen sie einige meiner Anteile.

In zwischen haben wir mehrere Stunden unserers Lebens kontaktiert, mit Apple Hotlines telefoniert, uns bei einigen Menschen unbeliebt gemacht bis sich jemand von Apple Operations Europa gemeldet hat um den Fehler auszubügeln.

Dann wurde die CD bis heute nicht bei shazam eingestellt. Warum?
Weiß ich nicht auch diese Emails bleiben unbeantwortet.

Das ist für mich ein absolutes no go!

Gruß Tim
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: zimbalam.de

Beitrag von d/flt prod. »

@tim: das klingt ja nicht so gut. aber wie du weißt, hat sich das für uns ja erledigt ;)
@liedschatten: ich versteh nicht ganz, wieso du den thread jetzt rausgekramt hast. is n bisschen spät...
es ging auch nur darum, ne kleine ep online zu stellen, da wir zu der zeit nen relativ großen remix am start hatten und kurzfristig für alle die den gut fanden im itunes store aufzufinden sein wollten. das hatte überhaupt keine finanzielle hintergründe sondern sollte lediglich als promotion dienen. da kann man auch mal ein klein wenig was zahlen.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: zimbalam.de

Beitrag von Tim »

Krass,
ich habe gar nicht aufs Datum geschaut. Nur geantwortet.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Liedschatten
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 01 Nov 2005 - 11:51
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: zimbalam.de

Beitrag von Liedschatten »

Ich kannte zimbalam nicht und Tim erzählte mir seine Erfahrungen mit dem Vertrieb. Ich suchte im Forum nach Zimbalam, fand Deinen Thread, habe nicht aufs Datum geachtet und halt geantwortet, wie es mir passend erschien. Waren die Bedingungen in 2004 denn anders als heute?
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: zimbalam.de

Beitrag von d/flt prod. »

gabs das 2004 schon?
vermutlich hat sich da seit letztem jahr nicht viel geändert.

ich versteh deinen post trotzdem nicht. er wirkte etwas sehr aus dem zusammenhang gerissen.
branchenüblich?
wie gesagt (und ja, nicht im ursprungs-posting erwähnt) ging es hier lediglich um eine demo-ep.

aber hat sich wie gesagt lange erledigt.
Benutzeravatar
Tim
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: 15 Mai 2002 - 12:55
Logic Version: 10
Wohnort: Darmstadt / Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: zimbalam.de

Beitrag von Tim »

Ich glaube da hat sich Keno verguckt!

Der Beitrag ist von 2010, nicht 2004. (Datum steht immer oben über dem Beitrag, nicht links ;-) )

Seit 2010 ist die Grundgebühr um 5 Euro teurer geworden.
• iMac i5 (2020) • 40 GB RAM • SSD • Logic Pro X • UA Apollo • MacBook Air • M1 • 16 GB RAM
HeiMedia
Antworten