Verwöhnung der Musikkonsumenten !?

Geld mit Musik verdienen, GEMA, GVL, Labels, Verträge...

Moderatoren: Tim, hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
4tuner
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: 19 Mär 2003 - 10:49
Logic Version: 0
Wohnort: scharans / GR / CH
Kontaktdaten:

Verwöhnung der Musikkonsumenten !?

Beitrag von 4tuner »

Was haltet ihr von der "neuen" Flut von Internetlabels? Ich stelle mit Erschrecken fest, dass ich als Komponist, bzw. Musikanbieter immer mehr zur Kasse gebeten werde, also genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich will ;-).

Beispiele:
- Indabamusic: Gute Idee, aber seit geraumer Zeit nur noch sinnvoll mit Premium-Account, der natürlich kostet :-(
- Jango Airplay: Ich als Musikanbieter muss "Credits" kaufen, damit sie meine Songs spielen.
- ...

Also bitte! Ich merke, dass ich immer weniger Lust habe, für meine Arbeit nochmals zu zahlen, damit ein paar Konsumenten meinen Song vielleicht gut finden :-(
nur wer sich ändert, bleibt sich treu (w.biermann)

laptop, logic x, miks, lautsprecher, und so weiter.
Liedschatten
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 01 Nov 2005 - 11:51
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verwöhnung der Musikkonsumenten !?

Beitrag von Liedschatten »

Es gibt leider sehr viele, scheinbar unseriös arbeitende Unternehmen, die den Künstlern das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Dabei bieten die sogenannten Netlabels meist nichts an. Sie veröffentlichen und werten dabei nicht mal die Musik so aus, dass alle Beteiligten die Selbstkosten bezahlt bekommen.
Ich bin zwar kein Kapitalist wie er im Buche steht, aber ich frage mich schon, warum man für seine Leistung nicht Geld erhalten sollte......
Antworten